Meinungen

Christine · 07.06.2010

Im Gegenteil, Matthias Schweighöfer war in der Rolle hervorragend! Genauso hatte ich mir MRR als jungen Mann vorgestellt, nachdem ich das Buch gelesen hatte.

Lukas Schulz · 11.04.2009

Das Drehbuch schien mir sehr gut zu sein, die Dramaturgie war auch durchaus gelungen, doch leider haperte es bei Filmsets und Lichtverhältnissen. Zu sehr merkt man, dass hier Schauspieler ins Kostüme gesteckt wurden, man nimmt sie nicht als Filmfiguren wahr. Die schauspielerische Leistung von Matthias Schweighöfer lässt sehr zu wünschen übrig. Sein Auftritt ist zu selbstgefällig, seine Artikulation zu unecht, den ganzen Film über bleibt er Matthias Schweighöfer. Sehr überzeugend ist dagegen Katharina Schüttler, die sich wirklich in ihre (zugegebenermaßen eher einfache) Rolle hineinversetzt und sehr echt wirkt.
Alles in allem ist der Film eher mittelmäßig, durchaus annehmbar, aber nicht herausragend.