Lockwood & Co (TV-Serie, 2023)

In einer von Geistern heimgesuchten Welt, in der Großkonzerne Teenager mit besonderen Fähigkeiten im Kampf gegen das Übernatürliche einsetzen, gibt es nur eine Agentur, die ohne die Aufsicht von Erwachsenen tätig ist: Lockwood & Co. Dort arbeiten Anthony Lockwood, ein rebellischer junger Geschäftsmann, der von seiner geheimnisvollen Vergangenheit verfolgt wird, sein brillanter, exzentrischer Freund George und Lucy, ein extrem begabtes Mädchen, das erst kürzlich dazugestoßen ist. Gemeinsam deckt das Trio ein Geheimnis auf, das den Lauf der Geschichte für immer verändern wird.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Jacky · 31.01.2023

Lockwood und Co. gehört neben Harry Potter zu meinen absoluten Lieblingsbuchreihen. Ich bin mit wenig Erwartungen an die Serie rangegangen, weil es ja nicht selten der Fall ist, dass filmische Umsetzungen von Büchern so ihre Problemchen mit sich bringen. Aber es ist mir ein Rat Rätsel, warum hier schon wieder so gravierende Veranstaltungen vorgenommen wurden. George Karim? Warum? Einer der Hauptcharaktere wurde komplett verändert. Weniger wichtig und dennoch nervig: Lucys Outfits. Sie trägt keine Shorts sondern einen Rock. Der Serie hätte mehr Zeit definitiv gut getan. Es wird durch die Story gehetzt, als gäbe es kein Morgen mehr. Man kann zu den Charakteren kaum eine richtige Bindung aufbauen, die Bindung der Charaktere untereinander bleibt auch auf der Strecke bei dem Gehetze durch die Geschichte. Die Serie hätte Potential gehabt, aber ich als Fan bin genervt von diesen ganzen unnötigen Änderungen.