Limbo (2019)

Limbo (2019)

Als die junge Compliance-Managerin Ana ungewöhnlich hohe Rechnungsbeträge in den Firmenunterlagen entdeckt, ahnt sie noch nicht, was für eine Lawine sie mit ihrer Recherche lostreten wird. Bei einem illegalen Bare-Knuckle-Fight kreuzen sich ihre Wege nicht nur mit denen eines alternden Kleinganoven und eines Wiener Gangsterbosses, sondern sie begegnet auch dem verdeckten Ermittler Carsten. Der ist schon länger auf den Spuren des Geldwäsche-Netzwerks und steht nun plötzlich vor einer schweren Entscheidung. Denn Carsten kennt Ana nur zu gut… 

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Ludger Tekampe · 23.02.2020

Premiere in Speyer: Sehr spannender Film, gedreht in einem Take. Soghafte Kameraführung und Musik. Toller Erstlingsfilm. Ein kleines Meisterwerk in allen Bereichen: Regie, Kamera, Ton, Schauspieler*innen, Kostüme, Requisite und und und. Unbedingt empfehlenswert. Nicht verpassen, hingehen.

Ella · 23.02.2020

Nach langer Zeit ein Film aus dem ich rausgegangen bin.
Die mehrfach schlechte schauspielerische Leistung hat mich sehr überascht. Man hat öfter das Gefühl, der Regiseur hat die Anweisung "sprich deutlich und klar" gegeben. Wirkt vielfach gestelzt. Der Text fällt von einem Klischee ins nächste, die Handlung ist eher langweilig und nicht stimmig.
Beispiel: Auf der Fahrt zum "Wiener" soll durch das aufwändige Zugangsprozedere und die ständige Wiederholung von Beruhigungsphrasen signalisiert werden, dass dieser Typ "ein ganz böser ist". Die Ausstrahlung hat er aber nicht. So gar nicht. Und als die 2 endlich vorgelassen werden, bekommen sie ein Telefonat mit, in dem der Wiener sehr kleinlaut agiert. Ein Machtmensch würde sich diese Blöße gar nicht geben, sondern erst das Telefonat führen und dann die Besucher hereinbitten (nachdem sie eh schon diverse Hürden zu ihm überwinden mussten). Wie gesagt: Es passt einfach nicht. Überzogen, nicht nachvollziehbar.

Moni · 23.02.2020

Gefesselt von der ersten bis zur letzten Minute - mittendrin nicht nur dabei 👍🏼

Ludger Tekampe · 22.02.2020

Toller Film. Sehr spannend. Geniale Kamera und soghafte Mucke. Chapeau für ein kleines Meisterwerk. Unbedingte Empfehlung.

Ulrich Müller · 19.01.2020

Toller Film!! Hat ein unwahrscheinlich Sog...

Martin · 06.11.2019

Krasser, überraschender deutscher Film!!! Beim Filmfest München gesehen, endlich mal wieder was Vernünftiges im Kino!

Kommentare

Weitere Filme von

Tim Dünschede