Heimat sucht Seele (2020)

Heimat sucht Seele (2020)

Als Saher aus Salamiyya über das Mittelmeer nach Deutschland kam, fand er bei Insa und Heiner, einem deutschen Paar, ein neues Zuhause. Die Integration schien gelungen. Doch die unfreiwillige Trennung von seiner Familie macht Saher zu schaffen. Auch als nach vier Jahren seine Frau und die Söhne nachziehen dürfen, ist das erneute Zusammenwachsen der Familie in Gefahr. Saher kennt die deutschen Gepflogenheiten, seine Frau Lubna und die Kinder sind vom Krieg in Syrien noch stärker gezeichnet als er selbst. Bald kommt es zu Spannungen und die unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben prallen aufeinander. Das erste gemeinsame Jahr ist eine Zeit voller Aufregungen. Werden die vier wieder zusammenfinden? (Quelle: DOK.fest München 2021 / Ina Borrmann)

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Weitere Filme von

Hille Norden

Weitere Filme mit