Harry & Meghan (Dokuserie, 2022)

 

Eine derartig tiefgreifende Dokumentation über Harry und Meghan gab es noch nie. In sechs Folgen geben der Herzog und die Herzogin von Sussex Einblick in die andere Seite ihrer berühmten Liebesgeschichte. In der Serie werden die heimlichen Anfänge ihrer Beziehung sowie die Herausforderungen beleuchtet, die sie schließlich dazu brachten, sich aus ihren Vollzeitrollen im Staatsorgan zurückzuziehen. Anhand von Interviews mit Freund*innen und Familie, von denen sich die meisten noch nie öffentlich zu Wort gemeldet haben, sowie Kommentaren von Historikern, die über den heutigen Status des Commonwealths und die Beziehung der königlichen Familie zur Presse sprechen, beleuchtet die Dokumentation nicht nur die Liebesgeschichte eines Paares.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Emmi · 09.12.2022

Auf der einen Seite finde ich es gut die Wahrnehmung der beiden zu sehen. Auf der anderen Seite wird Meghan für mich kontrovers dargestellt. Mal sehr smart und scharfsinnig, mal total naiv und alles nicht ernst nehmend. Und das passt nicht zusammen. Ein Beispiel: Sie erzählt vor Harry war ihre afroamerikanische Abstammung nie ein Thema und sie hat sich nie so wahrgenommen bevor die britische Presse auf sie los ging und wenige Minuten später zeigt die Doku sie ein Jahr bevor sie Harry kennenlernte wie sie eine Rede darüber hält, u.A. wie es als gemischt rassige Frau ist. Das macht sie wenig glaubwürdig, auch wenn sie sehr sympathisch dargestellt wird.