From Scratch (Miniserie, 2022)

Im Mittelpunkt der von den gleichnamigen Memoiren inspirierten kulturübergreifenden Liebesgeschichte „From Scratch“ steht die amerikanische Studentin Amahle „Amy“ Wheeler (gespielt von Zoe Saldaña), die sich während ihres Auslandsstudiums in den sizilianischen Koch Lino verliebt. In ihrer turbulenten Beziehung müssen die beiden unvorhergesehene Herausforderungen überwinden, die u. a. auf ihrer sehr verschiedenen Herkunft beruhen. Und wie im wirklichen Leben auch kommen die Leichtigkeit des Seins und humorvolle Momente nicht zu kurz, die sich mit den ernsteren abwechseln. Doch als Lino eine grausame Diagnose erhält, die die Zukunft des Paares bedroht, kommen beide Familien in der Not zusammen und schaffen eine Großfamilie, die beweist, dass Liebe keine Grenzen kennt.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Gerit · 29.08.2023

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Ich bin eigentlich nicht so romantisch, jedoch sehr emotional. Diese Serie hat mich mehr bewegt als kaum eine andere Serie oder auch Film. Ich war völlig fertig, sprich überwältigt und traurig, glücklich und verzweifelt, es war einfach jedes Gefühl dabei... diese Serie ist ein Meisterwerk und man hat immerzu das Gefühl, dass man mittendrin ist. Man muss diese Menschen und diese Geschichte einfach lieben. Danke!

Cc · 26.05.2023

Eine seit langem mal wieder tollsten Serie/ Geschichte. Sehr bewegend, einfach nur genial. Mehr solcher Serien wären schön!!

Ingo Wandel · 06.01.2023

Grandios gespielt, mit Leidenschaft und wahnsinnig viel Gefühl. Seit langem eine Serie die Herz, Schmerz und alltäglichkeiet vereint. Es könnte jede treffen. Grandios gespielt von allen Darstellern. Die Lebensweisheiten sind unersetzlich. Danke und mehr davon.

patrik · 05.01.2023

Seit langem eine der schönsten und aufwühlensten Geschichte seit "Longtime Companion" und "Philadelphia". Diese zwei Filme hatten bei mir etwa die gleichen Gefühle ausgelöst. Bravo für die Schauspielkunst und für die Umsetzung. Grosses Gefühlskino!

Tina · 29.10.2022

Sehr sehr schöne Serie ...ich habe selten sooooooo mit gefühlt und soviel geweint.....von Anfang bis zum Ende eine ganz schöne Geschichte

Nadin · 27.10.2022

Ich bin alles Andere als nah am Wasser gebaut, aber ich musste bei dieser Geschichte weinen. Sehr lange habe ich nicht mehr so etwas Ergreifendes gesehen, das mich so tief berührt hat.

Marie · 25.10.2022

Wundervoll, wenn auch sehr ergreifend....und wie bereits erwähnt, überhaupt nicht kitschig.

Monique Bauer · 24.10.2022

Romantisch, tragische Liebesgeschichte, die zu keiner Zeit kitschig wirkt. Bezaubernd und herausragend gespielt: Amy von Zoe Saldana und Lino von Eugenio Mastrandrea. Beide Charaktäre hin- und hergerissen zwischen zwei Kulturen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Eugenio Mastrandrea überzeugt charmant und umwerfend in der Darstellung von "La cultura italiana". Zoe Saldana in ihrer Rolle sowieso hinreißend. Der Schluss der Serie bringt ein unerwartetes Ende, das jedoch wahrscheinlich nicht der Realität entsprechen würde.
👍👍👍👍👍