Elfen (TV-Serie, 2021)

Der Weihnachtsurlaub wird für eine Teenagerin und ihre Familie zum Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre Urlaubsinsel von einer uralten Bedrohung heimgesucht wird

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Alex · 08.12.2021

Das ist mit Abstand die schlechteste Netflix Serie die ich mir bis jetzt angesehen habe.

Die Idee fand ich wirklich interessant.
Die Umsetzung dieser Serie war allerdings eine einfache Katastrophe.

Dumme Dialoge, verdammt schlechte Handlungen die kein normaler Menschenverstand nachvollziehen kann.
Ich rate jedem ab....reine Zeitverschwendung.

Melly · 08.12.2021

Die Serie ist wirklich nicht schlecht. Da habe ich schon wesentlich schlechtere gesehen, die gelobt wurden. Sie ist sehr kurz, was einerseits schade ist aber andererseits auch ohne größeren Zeitaufwand geschaut werden kann. Allerdings geht die Altersfreigabe, wie hier auch alle berichten, absolut gar nicht. FSK 18 Filme schneiden aber sowas ab 12 freigeben. Das kann auch nur wieder bei uns möglich sein. 🤫 Unter 16 nicht zu empfehlen.

Lisa · 07.12.2021

Bleibt weg vom Zaun...
Scheint die feine Familie aus der Stadt nicht zu verstehen, wissen alles besser und was intressiert sie die Natur.

Durchgehend unsympathische Figuren oder absolut farblos.

Und am Ende ist die halbe Insel ausgerottet und das Weib steht heulend im Wald weil sie das Viech mitnehmen will.

Schlecht...wirklich schlecht.
Ich hab es auch nur zuende geguckt, in der Hoffnung, daß die Tochter gefressen wird.

Daniel · 03.01.2022

Ich hatte auch so sehr drauf gehofft. So ein naives dummes Verhalten und dann hat das keinerlei Konsequenzen für die Familie?! Vollkommen dumme Handlung.
Wie schon geschrieben ist das halbe Dorf Tot, das Vieh hat ne Katze zerfleischt, das Mädchen wird im Wald Gast umgebracht aber will das Vieh immernoch "retten".
Ich hatte mich so darüber gefreut, als die geopfert werden sollte. Meinetwegen hätte hier noch eine Moralwendung vollzogen werden können. Aber! Nein, stattdessen wird die Oma auch noch gefressen. Und am Ende fährt die Enkelin auch noch mit dieser Horrorfamilie mit. Welchen Sinn ergibt das denn? Im Grunde sind nicht die Viecher im Wald das grausame, sondern diese Familie.

Lea · 06.12.2021

Ich finde es eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT das diese Serie ab 12 ist !

Meine Tochter darf auf ihrem Kinderprofil Filme (Ghibli ins besondere) schauen die auch teilweise ab 12 sind. Bisher habe ich noch nie Probleme dabei gehabt, dass sie zu Brutal wären, eher zu kompliziert.

Doch diese Einschätzung ist absolut unterste Schublade !
Sie kam aufgebracht zu mir und meinte ich solle bitte Ausschalten, sie traut sich nicht ins Wohnzimmer um vielleicht nochmal etwas zu sehen was sie nicht sehen will.

Ich hab zurück gespult, was sie denn so Aufgeschreckt hatte, und dort liegt einfach mal ein sehr realistisch wirkender KOPF eines Mannes der ihm scheinbar von den Schultern Gerissen wurde !!

Eine absolut NICHT kinderfreundliche Serie !
Bitte liebe Eltern, lasst eure Kinder UNTER 16 diese Serie nicht anschauen !

Petra · 16.12.2021

Hallo, ich wollte die Serie mit meinen Kindern schauen (das jüngste ist 12) und hatte mir einen Screenshot gemacht als "Merker", das stand noch Altersfreigabe 12. Letzte Woche wollten wir dann schauen, da war die Altersfreigabe plötzlich 16. Hatte mich schon gewundert, warum. Wir haben es dann - zum Glück - nicht geschaut.

Anke · 05.12.2021

Wo bleibt unser Jugendschutz?
Altersfreigabe ab 12 ist völlig indiskutabel.
Ab 16 wäre es okay. Für Kinder absolut nicht geeignet.
Ich bin einfach nur schockiert, dass man so etwas erlaubt.

Julian · 03.12.2021

Spoiler.
Faszinierend. Etliche Menschen sterben wegen diesem Mädchen und am Ende haben doch alle ein herzliches Lächeln auf den Lippen.
Warum fühle ich soviel Wut im Bauch?

Uli · 06.12.2021

Oh Gott ja, sie hat einfach die komplette Insel nebenbei ausgerottet, hat bis zum Schluss nichts draus gelernt und alles ist wieder gut… -_-
Bis zum Schluss hatten ich und meine Freundin die Hoffnung, dass sie endlich aufgefressen wird.

Marlen · 30.11.2021

Schönes Setting, aber das war es auch. Die Story ist super vorhersehbar, die Darsteller z.T. wirklich unterdurchschnittlich. Spannung gleich Null, sehr enttäuschend. Für mich braucht es keine 2. Staffel.

Susanne · 29.11.2021

Meine Enkelin ist 14 Jahre alt die konnte manche Szenen nicht anschauen also für 12 Jährige nicht geeignet eher für 16 Jährige geeignet das ist kein Weihnachtsfilm eher eine Horror Serie das finde ich unverschämt ab so einem alter sowas freizugeben

Marile · 01.12.2021

Da gebe ich Ihnen Recht! Ich habe die Serie mit meinem 12jährigen Sohn angefangen. Nach Folge 2 haben wir aufgehört! Die Altersfreigabe ist nicht angemessen.

Karin · 28.11.2021

War wieder erwarten ganz gut.
Trotz der teilweisen schlechten Kommentare .
In einem Rutsch geschaut .
Das heißt schon was.

MrMinister · 08.12.2021

Der Großteil der negativen Kommentare bezieht sich auf die viel zu niedrige Einstufung und das völlig zu Recht.