Eine Handvoll Wasser (2020)

Der knorrige Konrad, 85, hat meist schlechte Laune. Und nun will seine Tochter auch noch die Kinder ihrer Freundin adoptieren – furchtbar. Am anderen Ende der Stadt hat Thurba, 11, andere Probleme: Die Polizei steht vor der Tür und will ihre Familie abschieben. Doch das geht nur, wenn alle Kinder dabei sind. Also springt Thurba aus dem zweiten Stock und rennt davon. Mitten in der Nacht wacht Konrad auf. Da war doch was? Leise bewaffnet er sich mit einer Nagelschusspistole, feuert in die Dunkelheit in Richtung des vermeintlichen Einbrechers und verletzt zu seinem Entsetzen die kleine Thurba. Gegen seinen Willen bleibt sie bei ihm. Doch aus der anfänglichen Ablehnung wird eine zarte Freundschaft, die zu einem gemeinsamen Abenteuer führt. (Quelle: JIP Film & Verleih)

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Felix · 19.01.2022

Meine Freundin wollte den Film mit mir schauen, weil sie ein riesen Jürgen Prochnow Fan ist. Ich war erst skeptisch, weil das eigentlich so garnicht mein Genre ist, aber wir fanden ihn beide klasse! Genau das richtige für einen Filmabend.

Laura · 19.01.2022

Ein super schöner und berührender Film, der wieder Aufmerksamkeit auf ein Thema lenkt, das in letzter Zeit leider in den Hintergrund gerückt ist. Außerdem toll umgesetzt! Unbedingt weiterzuempfehlen!

Martin · 15.01.2022

Toller Film, der wichtige Probleme thematisiert und dabei die Hauptdarsteller glänzen lässt

Bettina · 04.01.2022

Ein klasse Film, sehr passend und hochkarätig besetzt, tolle Schauspielleistungen und super Regie!
Ein berührendes Thema, aber mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Sehr gut gemacht! Unbedingt anschauen!

Karin Schubert · 03.01.2022

Der Film geht an‘s Herz. Ich kann ihn nur wärmsten empfehlen.

Katharina · 03.01.2022

Ich hab den Film schon zweimal gesehen, sehr berührend und am Puls der Zeit!
Mega underrated und sehr sehenswert!

Antonia · 03.01.2022

Ein sehr berührender Film mit tollen Darstellern, vor allem die junge Milena Pribak als Thurba wächst einem über den Film ans Herz. Den Film kann ich nur weiterempfehlen!

Jacoba · 19.11.2021

Eine mit poetischen Bildern erzählte Geschichte, die behutsam die Entwicklung eines verstockten alten Mannes zurück in eine menschliche Beziehung zu einem Flüchtlingsmädchen begleitet und so zeigt, dass Empathie sinnstiftend für beide sein kann. Beide HauptdarstellerInnen sehr überzeugend!

Marion · 19.11.2021

Ein einfühlsamer und berührender Film, mit großartiger schauspielerischer Leistung. Absolut sehenswert!