Die Ferien des Monsieur Murot (2020)

Die Ferien des Monsieur Murot (2020)

Bei der Ferienlektüre von Edgar Allan Poes Doppelgängernovelle »William Wilson« begegnet Kommissar Murot seinem Ebenbild, dem aufdringlichen, eitlen Autoverkäufer Walter. Die Neugier auf dieses so andere Alter Ego siegt und er wacht nach einem Abend mit zu viel Wein, Lebensbeichten in der Sauna und anschließendem Klamottenwechsel verkatert auf Walters Hollywoodschaukel auf. Als sein Doppelgänger tot aufgefunden und für Murot gehalten wird, vollzieht er den Identitätstausch. Wie ein Gespenst taucht er im Leben seines Doppelgängers auf, nur um zu erleben, wie sehr er gehasst und verachtet wurde. Ein Dorf voller potenzieller Mörder und mittendrin die Ehefrau, die Murot nie hatte.  

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Weitere Filme von

Grzegorz Muskala