Die Elefantin des Magiers (2023)

Auf der Suche nach seiner Schwester hat der junge Peter eine unerwartete Begegnung mit einer Elefantin und muss drei scheinbar unmögliche Aufgaben lösen. Dabei lässt er sich von seinem Optimismus leiten und erfüllt nebenbei seine ganze Stadt mit Hoffnung.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Ralle · 25.07.2023

Habe den Film gesehen. Im Film ist immer nur von einem Elefanten die Rede. Sein Geschlecht wird nie spezifisch erwähnt.
@Holger: Ich stimme Dir vollkommen zu.

Holger · 18.03.2023

DIE ElefantIN .... ?
Das verwirrt doch sehr, da der Titel doch selbst auf Netflix und IMDB DER Elefant genannt wird. Schaut man sich verschiedene AKA Titelnamen an, scheinen wir Deutschen die einzigen zu sein, die hier krampfhaft gendern, wo es gar nicht nötig wäre.
Nur zur Erinnerung: es ist nicht verwerflich, wenn die Bezeichnung einer Gattung ein generisches Maskulin ist. Dabei spielt das tatsächliche Geschlecht des Subjekts noch keine Rolle.