Buoyancy (2019)

Buoyancy (2019)

Chakra ist 14 und führt ein anstrengendes Leben. Gemeinsam mit seinen Eltern und vielen Geschwistern arbeitet er auf den Reisfeldern Kambodschas. Zum Abendessen drängen sie sich in ihrer kleinen Hütte um den Holztisch, mit dem Vater gibt es immer wieder Meinungsverschiedenheiten. Als ein Freund Chakra von der Möglichkeit erzählt, in einer Fabrik Geld zu verdienen, zieht der Junge auf eigene Faust los. Doch unterwegs gerät er in die Fänge von Menschenhändlern und wird als Arbeitssklave verkauft. Auf dem thailändischen Fischkutter, auf dem er nun arbeiten muss, herrscht der Kapitän mit Grausamkeit und Willkür. Gewalt, Folter und sogar Mord sind an der Tagesordnung. Chakra erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, sich seiner Peiniger zu entledigen. 

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Klaus · 17.04.2020

Atemberaubend inszenierter Blick in den real existierenden Abgrund der Zwangsfischerei. Absolut überzeugende Schauspielerleistung, Kamera und Sound. Dies ist weit entfernt von unserer, meist Touristenperspektive der beiden Länder. Unbedingt sehen.

Kommentare

Weitere Filme von

Rodd Rathjen

Weitere Filme mit

Sarm Heng

Thanawut Kasro

Mony Ros