Trolljäger: Das Erwachen der Titanen (2021)

Die Helden und Heldinnen von „Trolljäger“, „3 von oben“ und „Die Zauberer“ schließen sich zusammen, um sich einem geheimnisvollen Feind zu stellen, der in ihren drei Welten die Macht an sich reißen will. 

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Skrael_from_northwind ( riesiger Skrael fan) · 01.11.2023

Ich mochte den Film wirklich gerne und schaue ihn immer wieder. Doch wie die anderen schon sagen. Manche Charaktere sind bloß dabei und spielen keine richtige rolle. Ich finde z.b.s das Skrael eigentlich NIE wichtig war. Nichtmal in der Serie Die Zauberer. Er ist immer nur in Bellrocs Hintergrund und so weiter… Nun ja. Dann ist er plötzlich der der seine Schwester umbringt.😑 Und das kümmert Bellroc nicht mal.😡 Und während Jim einen auf heul suse macht rettet Tobi ihm das Leben. Jim jammert immer nur rum und so weiter… und die arme Klara muss das alles ertragen -_- . Ich fände es etwas dramatischer schöner weil es dann deutlich besser wäre. Und eine gute Idee wäre es ja auch das nicht alle Arcanen Ordner gleich sterben. Nari war ja gut und hätte vielleicht ja sogar Skrael überzeugen können… ABER BLÖDMANN JIM MUSS SICH JA IMMER AN DIE TROLLJÄGER GESETZE HALTEN!!! Und noch eine wichtige Frage. Sind Nari, Bellroc und Skrael weiblich oder Männlich? Wenn ihr auf diese Frage eine Antwort wisst dann schreibt die bitte auf okay? Im guten und ganzen ist der Film aber garnicht soooo schlecht. Er mag ein paar Pannen haben aber er ist immer noch mein Lieblings Film.🫶😁😄😋

Mrs. X · 19.07.2023

Der Film hat einige Schwächen in der Handlung. Viele Charaktere sind bloß dabei, damit der Trupp vollständig ist. Stephan verkommt zu einer kompletten lächerlichen Witzfigur und spielt für die Handlung keinerlei Rolle. Schade! Das mit seiner Schwangerschaft sollte Humor reinbringen, wirkte aber sehr gezwungen, zumal Ajars Volk doch nur aus Lebenskernen und Energie besteht. Wie soll es durch einen siebten Kuss zur Schwangerschaft kommen? Merkwürdig. Elis Auftritt hat mir gefallen. Die paar Sekunden waren aber auch alles, die seine Figur im Film bekam. Schade!
Auch sonst hätte die Handlung interessanter sein können. Vieles war nur Abklatsch von Themen, die schon in den Serien vorkamen, wie z. B.  die Selbstzweifel von Jim. Ab und zu wirkten die Aktionen der Charaktere steif und nicht durchdacht. Aber gut. Trotzdem recht unterhaltsam und ab und an witzig. Tolle Bilder. Könnte man eigentlich mit leben. Einige Charaktere sterben, aber es stand die Vermutung im Raum, dass dies irgendwie rückgängig gemacht werden würde, da die Truppe ja ein Artefakt hatte, welches mit der Zeit in Zusammenhang steht. Am Ende stirbt Toby den Heldentot und man wartet auf den Einsatz des Artefaktes. Dazu kommt es denn auch. Jim reist in die Zeit zurück, um eine andere Zeitlinie zu schaffen, die besser verläuft. Und hier nimmt das Elend seinen Lauf. Jim reist zum Zeitpunkt zurück, bevor er das Amulett fand. Als einziger kennt er die Zukunft. Und die Schreiber entscheiden sich zum Grauen aller Fans dazu, dass Jim den Weg eines Feiglings wählt und lassen ihn handeln, wie unser eigentlich selbstloser Jim nie handeln würde. Er schickt den tollpatschigen dicken Toby das Amulett finden, damit dieser Trolljäger wird, da er ja in der Zukunft Heldenmut beweist. So einen Rückzieher würde Jim doch niemals machen. Einfach seinen besten Freund schicken, die Bürde zu tragen und vielleicht sogar zu sterben? Denn wahrscheinlich ist es nicht, dass Toby dem gewachsen sein wird. Außerdem hat Jim doch schon früher erfahren, wie schlimm es ist, wenn nicht er Trolljäger ist. Hä? Und leider ist das Ganze auch total unlogisch. Denn hieß es nicht, dass Amulett irre nie? Warum hat es denn dann nicht gleich beim ersten Mal Toby gewählt, wenn Toby doch der Richtige gewesen wäre? Das macht doch so keinen Sinn. Wenn Jim nunmal auserwählt ist, ist er auserwählt. Dass kann er nicht ändern, wie es ja zuvor in der Serie deutlich gemacht wurde. Und nun geht das plötzlich? Und Strickler jetzt sofort mit der Mutter verkuppeln? Zu dem Zeitpunkt hatte der doch noch ganz andere böse Ziele.
Völlig hirnlos. Nein. Das Einzige, was del Toro mit diesem Film geschafft hat, ist das Franchise zu beenden, sprich zu töten, und erschütterte und weinende Fans zurückzulassen. Das hätte ich nie gedacht. Jegliche Charakterentwicklung, alle Freundschaft, alle hart erkämpften Siege - zunichte gemacht! Alle Bösewichte sind wieder da. Aber das schafft Toby schon, während Jim mit Clara Romeo und Julia spielt. Das kann doch nicht wahr sein! Bleibt nur die Hoffnung, dass doch noch irgendetwas kommt, dass den Fehler erklärt und ausbügelt. Aber das wird wohl leider nicht passieren. Neeeiiiiin!

Meister Jim · 16.10.2023

Ich habe mir auch den Film schon vor langer Zeit angeguckt, der Film war ansich sehr gut, sie haben gute Storylines entwickelt und so weiter...
Doch allerdings das Ende hat mich schockiert. Tobi stirbt 😭. So und das ist jetzt der Teil den ich am traurigsten fand, Jim reißt zurück in die Zeit
um alles noch mal von vorne zu beginnen, die Serie ergibt doch jetzt kein Sinn mehr oder? Alles aus der Serie wurde dann gelöscht nur Jim
kennt die alten erinerungen und er musste natürlich Tobi das Trolljäger leben übergeben. Jim ist doch der Trolljäger, außerdem hat er gesagt es ist kein aufnimmerwiedersehen was ich nicht verstehe wiel es war doch das Ende von Trolljäger Geschichten aus Arcadia. Ich werde mir einfac/ das Ende aus mein Kopf löschen

LOL · 24.05.2022

Ich finde die Serie sehr gut gelungen schade dass man keine weitere Serie rausbringen möchte mit Tobias als hauptrolle und noch trauriger ist es dass alle rum meckern dass der Film scheiße war aber keine richtige Kritik abgeben die sagen einfach dass es so und so besser hätte laufen können das ist einfach schade dass man nur so viel rum meckern kann bei so einem meisterwerk

Beimax · 13.03.2022

Im Grunde genommen war es fantastisch ich habe heute den Letzten Film von Trolljäger gesehen
Aber es gibt so ein (leider gesagt) Enttäuschen Ende
Das Tobi (Flügelmann) Am Ende gestorben ist und Jimbo die Zeit zurück getreht hat war ein starker Verlust in meinen Herzen❤️💔
Mann hätte das Ende so gestaltet um ein neues Kapitel zu erstellen
Das Ende würde so ausgehen das
/Aja vielleicht nicht mitt staffan zusammen kommen
/Jim kein trolljäger ist
/Usw
Ich hoffe die merken den Fehler und bringen ein neues Kapitel raus. BITTE😭😭♥️🙏

jim knopf · 10.11.2022

genau meine worte; habe den Film auch angesehen und war ebenso enttäuscht vom Ende dieser eigentlich so fantastischen gesamten animierten Serientriologie. leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eine Korrektur bzw. neue Ausgabe geben wird. es wäre selbst besser ab dem Zeitpunkt wo unser flügelmann (rip) gestorben ist, einen cut zu machen, und nicht diese nichtssagende Zeitreise als phänomenales Ende zu wählen.
Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt, dennoch hoffe auch ich zutiefst darauf, dass der Fehler erkannt wird💔🙏

Mr. X · 10.03.2022

Ich muss sagen, dass ich die Serie liebe und schon oft angeschaut habe und auch wieder öfter anschauen werde. Jede einzelne Folge war cool und ich war gespannt was als nächstes passiert.
Den Film habe ich mir erst ziemlich spät angeschaut und ich muss sagen, dass das so gut war. Es gibt nämlich fast keinen Zusammenhang zwischen der letzten Folge der Serie und des Filmes. Am Anfang gibt es nämlich nur eine kleine Zusammenfassung, über das, was angeblich passiert sein sollte. Dann startet der Film in einer U- Bahn. Ziemlich alle wichtigen Personen hatten Kräfte und siegten auch letztendlich. Der Film erinnert zwar an die Serie, aber es wurde alles anders dargestellt und zu viele Spezialeffekte verwendet. In der Serie war alles viel natürlicher.
Der Film war ab dem Zeitpunkt ab dem man alles verstanden hat relativ gut gemacht, allerdings ist zwischen dem Tod von Nomura und Strickler keine Minute Pause. Was mit den anderen Trollen aus Trollmarkt passiert und wo sie einen neuen Herzstein finden, bleibt uch ein Rätsel. Aber es ist nicht nur so, dass es keinen Übergang zwischen dem Ende der Serie und dem Anfang des Filmes gibt, sondern auch bei dem Ende des Filmes wurde wahrscheinlich ausgewürfelt was passieren sollte.
Jim kehrte die Zeit um und machte alle seine Abenteuer ungeschehen. Niemand außer ihm weiß mehr davon und dabei muss man sich echt fragen WAS SICH DIE ENTWICKLER DABEI GEDACHT HABEN!!!! Nach diesem Zeitsprung wurde Tobi als neuer Trolljäger.ä vorgestellt was absolut daneben war. Es ist zwar schade, dass er gestorben ist, aber was passiert kann man nicht mehr umkehren und irgendwann verlassen uns leider in allen Filmen wichtige Personen. Auch wenn die Serie jetzt mit Tobi in der Hauptrolle noch weitergehen würde, wäre es eine absolute Themaverfehlung!!
Aufgrund dieser und weiter Kriterien möchte ich der Serie 6/6 Sterne und dem Film 2/6 Sterne verleihen. (Auch wenn ich das niemals für möglich gehalten hätte).

Falkinator · 03.01.2022

Ich habe die Serien geliebt
Alle und sie haben meine Kindheit geprägt. Was fällt diesen Leuten ein das alles ungeschehen zu machen. Das macht auch überhaupt keinen Sinn. Ich bin wirklich sehr traurig, wütend und enttäuscht

Nikita · 07.11.2021

Hallo,
Ich finde alles an dieser Reihe gut. Bis auf den Film.
Dieser war nämlich zum kotzen. Zu einem das Steffan aufeinemal Schwanger war und wir ihn nicht mehr als MonZter Killer sehen.
Dann das Ende.
Traurig das Tobi gestorben ist aber mann hätte sie doch Tot lassen könne oder?
Am Ende ist Tobi der Trolljäger und alles was bisher passiert ist. Ist weg!
Ich frage mich wie mann einen Film so gegen die Wand fahren kann.
Sonst ist die Reihe ein Meisterwerk

Lumio · 25.10.2021

Es ist schade, dass jetzt die gesamte Geschichte von Jim nur noch in ihm lebt. Ich finde das Ende ist nicht gelungen

Akira · 12.08.2021

Die Serie war echt klasse, jede einzelne Folge hatte es in sich. Allerdings nicht in jeder Hinsicht für Kinder. Ich hab wirklich bei jeder Folge mitgefiebert, egal ob Trolljäger, 3 von oben oder Zauberer von Arcadia. Zugegeben, die letzte fand ich besonders gut.
Der Film allerdings...ich fand, es wurde an Animationen aufgefahren was ging. Und das nicht allzu schlecht, aber wie viele vor mir bin auch ich mit dem Ende sehr unzufrieden, zumal es mit der Serie nicht ganz stimmig ist. Es gibt doch eine Folge, als Jim bald vor dem Troll-Tribunal steht und dort im Käfig in der Zeit zurückreist, wie es wäre, wenn er das Amulett nicht gefunden hätte. Wurde da nicht Draal der eigentliche Trolljäger? Und ging das nicht fürchterlich den Bach runter?
In jedem Falle wollte man bestimmt einfach so viele gute Figuren nicht sterben lassen, wobei eben nicht nur die Guten wieder leben, sondern auch alles Böse gleich mit. Es hängt so viel daran. Und ganz ehrlich: Bei diesem Filmende kann man sagen, dass die Serie für die Katz' war. Ehrlich? Es wäre zwar traurig, aber viel stimmiger und besser gewesen, wenn man die Toten tot gelassen hätte.
Und trotzdem: ein großes Lob an die Filmemacher, da es bestimmt nicht allzu leicht umzusetzen war!

Lumio · 25.10.2021

Besser hätte ich es selbst nicht sagen können es ist einfach schade wie das Ende gemacht wurde.

Helen · 06.08.2021

Ich muss sagen dass das Ende nicht das war was ich erwartet habe.
An sich war es schon ganz lustig an einigen Stellen und auch gut umgesetzt, aber das Ende war wirklich entäuschend.
Im Grunde endete alles damit, dass alles wieder von vorne beginnen soll, da nichts von all dem passiert ist.
Man könnte jetzt davon ausgehen das Tobi der neue Trolljäger wird, wobei dass aber nicht wirklich fest steht, da er es zwar gefunden hat, muss aber nicht heißen dass er es auch nutzen kann oder wird.
Aber alles was vorher passiert war, wurde zunichte gemacht.
Alle Niederlagen, Verluste usw. die vor dem Film vorhanden waren, wurden zunichte gemacht und im Grunde endet die Geschichte damit dass man alles wiederholt in der Hoffnung dass es besser wird, aber dabei wird vergessen dass es genau sogut sogar noch schlimmer kommen kann.
Ich finde man hätte das ganze anders Regeln können.
Die Idee mit der zweiten Chance ist zwar an sich keine blöde Idee, aber wie sie umgesetzt wurde, war nicht sonderlich toll.
Es war als wären den Machern die Ideen ausgegangen und sie wollten es einfach zu einem Abschluss bringen, egal wie.

Cjristina · 30.07.2021

Hallo,

ich habe die Serie verschlungen und jede einzelne Folge war fantastisch. Man hat jede Entwicklung einer Figur miterlebt und es war ein großes Vergnügen. Der Film war auch ein echtes Meisterwerk bis zum Schluss das machte alles zu nichte alles jeder Schmerz jeder Verzicht alles was die Figuren erlitten und durchlebt hatten war unwichtig. Denn was bedeutet denn dieses Ende? Gut Tobi ist der Trolljäger aber am Ende sterben dann wieder andere? Und dann macht Tobi alles wieder rückgängig und dann wird wieder jemand anders aus der Truppe Tolljäger bis sie es alle einmal durchlebt haben und keiner mehr Trolljäger sein soll? Das kann doch nicht das Ende sein von dem gesagt wurde alles wird wieder gut Von dem gesagt wurde der Trolljäger kennt die Antwort? Das ist doch super seltsam warum sollte mit Tobi als Trolljäger keiner der geliebten Protagonisten ums Leben kommen? Seltsam und wirft mehr Fragen auf als das es beantwortet.

Nikita · 07.11.2021

Hi,
Sehe ich genau so.
Tobi ist einfach nicht geeignet als Trolljäger, denn er ist einfach zu ängstlich.
Er würde sofort bei einer Mission ums Leben kommen.

Elena · 24.07.2021

Die Serie habe ich geliebt und auch der Film war an sich großartig, das Ende macht jedoch alles kaputt.
Am Ende sieht es so aus, als wenn Jim nicht als Trolljäger erwählt wurde, weil er nun mal der Auserwählte ist, sondern weil er einfach der erste war, der das Amulett gefunden hat .
Alles, was also passiert ist, seit Jim der Trolljäger geworden ist, war für die Katz, am Ende egal und hätte jedem passieren können..

Fredericke · 29.07.2021

Das sehe ich ganz genauso! Ich bin richtig unzufrieden mit dem Ende und sehe Tobi so überhaupt nicht als Trolljäger. Er ist zwar ganz nett und ein witziger Charakter, aber er ist einfach zu tollpatschig und ängstlich für einen Trolljäger meiner Meinung. Sehr schade das mit dem Ende...

Lola · 24.01.2022

Ich finde das Ende, nicht besonders gelungen, weil Jim einfach der Trolljäger ist und Tobi sein Gehilfe mit dem Vorschlaghammer. Tobi hätte nicht sterben müssen. Hätten sie einfach ein Happy end gemacht.