Wem gehört mein Dorf? (2021)

Im Ostseebad Göhren auf Rügen, dem Heimatdorf des Filmemachers, streiten die Einwohner·innen über die Zukunft des beliebten Urlaubsortes. Der Gemeinderat wird seit Jahren von vier Männern dominiert, die die Hotelprojekte eines Multimillionärs unterstützen. Als dieser ein Bauvorhaben in einem Naturschutzgebiet plant, gehen die Aktivistin Nadine und ihr Vater Bernd dagegen vor. Schnell merken sie, dass sie nur eine Chance haben, die malerische Landschaft ihrer Heimat zu schützen: Indem sie bei der anstehenden Kommunalwahl die Mehrheit im Gemeinderat erringen.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Ingrid Hinz · 06.11.2021

Warum kann man diesen Film nirgends sehen? Schade....

Frank Fischer · 29.06.2021

Schon vor 30 Jahren sollte dort gebaut werden. Wessi haben sich mit den dreistesten Lügen z. B. zum Bürgermeister wählen lassen, um sich und ihren Kumpanen dann die besten Stücke unter den Nagel zu reißen. Siehe auch Seedorf.

Michael · 27.01.2021

Hatte die 8 Euro bezahlt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden den Film zu sehen. Schade!

Ilona Maier · 16.01.2021

Wo kann ich den Film sehen ?

Heiko · 03.01.2022

In Kinos läuft er derzeit nicht. Aber als DVD ist er ab 21.01.2021 zu kaufen. Ab 16,49€ kann man ihn schon vorbestellen.