Escape Room (2017)

Um seinen 30. Geburtstag zu feiern, hat sich Tylers Freundin Kristen zusammen mit zwei anderen Paaren etwas ganz Besonderes einfallen lassen — gemeinsam wollen sie ein Live Action Game namens Escape Room besuchen. Darin werden die Teilnehmer für eine Stunde in eine geschlossenen Raum eingesperrt und erhalten kryptische Hinweise, wie sie diesem Gefängnis wieder entkommen können. Ein harmloser Spaß — bis jetzt … Denn schnell merken die Spieler, dass dieses Mal offensichtlicher etwas nicht stimmt und dass der Einsatz ein verdammt hoher ist — ihr Leben!

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Kay · 04.05.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin da jetzt auf einen Umstand gestossen, der mich durcheinander bringt. Es gibt einen amerikanischen Film von 2017, der Escape Room heißt, vom Regisseur Will Wernick. Es gibt auch noch einen Film selben Namens von 2019 vom Regisseur Adam Robitel. Ich bin ein wenig verwirrt. Könnt Ihr mich bitte aufklären und das Wirrwarr für mich auflösen. Und welche Fortsetzungen gehören zu welchem Film. Im Internet find ich keine Lösung.
Sind die beiden Film von 2017 und 2019 getrennt von einander zu sehen oder gehören sie zusammen. Vielen Dank.
MfG Herr Rudolph

Kino-Zeit-Redaktion · 04.05.2023

Lieber Herr Rudolph,

die Filme haben nichts miteinander zu tun. Unabhängig voneinander bauen sie auf der Idee von Escape Rooms auf. 

Herzlichst,

Die Redaktion

Profile picture for user sseidler
elemental · 09.01.2020

Ich verstehe nicht wie der Film so gut bewertet werden konnte. Die Story ist größtenteils sinnbefreit, die Charaktere sind eher nervig als alles andere und am Ende sitzt man nur noch da und fragt sich was der ganze Film sollte. Es gibt keinen roten Faden, die ersten drei Minuten (die sogar ganz gut sind) haben quasi nichts mit dem Rest des Films zu tun und eine Erklärung was da wieso und warum passiert oder ähnliches, bleibt aus. Stattdessen hört man ein paar wirre Textzeilen auf die man sich schlichtweg keinen Reim machen kann.

Für mich war das der schlechteste Horrorfilm, den ich je gesehen hab.

justEddei · 21.11.2020

Ich habe den Film gerade zum ersten Mal geschaut und möchte mich bei dir für die zu 100% treffenden Zeilen bedanken😂. Hätte ich mal deinen Kommentar zuerst gelesen, bevor ich 90min meines Lebens sinnlos verschwendet habe. Der Film hat vorne und hinten absolut keinen Sinn! Es ist unfassbar schlecht!