Neue Trailer

Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Basierend auf dem weltberühmten Kinderbuch Ferdinand, der Stier (The Story of Ferdinand) erzählt der Film die Geschichte eines sanftmütigen Stiers, der viel lieber an Blumen schnuppert, statt mit seinen Artgenossen zu raufen und zu kämpfen. Durch den Stich einer Biene aufgeschreckt halten ihn einige Männer für einen besonders aggressiven Kampfstier und verfrachten ihn nach Madrid, wo er in der Arena kämpfen soll. Doch Ferdinand mag einfach nicht.

Trailer ansehen

Paris kann warten

Anne befindet sich gerade an einem Wendepunkt ihres Lebens, als sie, die Ehefrau eines erfolgreichen Filmproduzenten, sich mit einem Geschäftspartner auf eine Autofahrt von Cannes nach Paris macht. Doch aus der ursprünglich geplanten siebenstündigen Reise wird ein zweitägiges Abenteuer voller überraschender Wendungen.

Trailer ansehen

Spider-Man: Homecoming

Der junge Peter Parker (Tom Holland) muss lernen, mit seiner neuen Identität als Superheld umzugehen - und erhält dabei Unterstützung von Tony "Iron Man" Stark (Robert Downey Jr.).

Trailer ansehen

A Ghost Story

M und C sind frisch verheiratet. Sie leben in einem alten Haus, das C liebt, aber M würde es lieber für eine Stadtwohnung verlassen Gerade als sie ihn davon überzeugt hat umzuziehen, wird C bei einem Autounfall getötet. Ab diesem Zeitpunkt wird die trauernde Hinterbliebene von Cs Geist heimgesucht, der das Haus nicht verlassen will und kann. C bleibt auch in dem Haus, als M weggeht, und auch als neue Mieter in das Haus ziehen, bleibt C dort, trauert um seine Geliebte und spukt in seinem weißen Bettlaken dort herum. Unfähig zu gehen und sich auf eine höhere Ebene zu begeben, bleibt C an das Grundstück gebunden, als das Haus eines Tages abgerissen wird, und auch als dort viele Jahre später ein futuristischer Wolkenkratzer errichtet wird, ist C noch immer dort.

Trailer ansehen

Ovarian Psycos

Die East Side von Los Angeles ist ein gefährliches Pflaster - insbesondere für Frauen. Die Radfahrerinnen-Gang „Ovarian Psycos“ versucht der allgegenwärtigen Gewalt und Diskriminierung etwas entgegenzusetzen - so wird nächtliches Radfahren zu einem revolutionären Akt.

Trailer ansehen

Zu guter Letzt

Es ist eine der großen Ängste des modernen Menschen: Festzustellen, dass man Dinge nicht getan und sich dadurch nicht bis ins letzte Detail verwirklicht hat. Filme wie Das Beste kommt zum Schluss oder Eat Pray Love haben das Thema schon einmal durchgespielt, zu denen gesellt sich nun Zu guter Letzt:

Trailer ansehen

Casa Roshell

Die Casa Roshell ist ein Etablissement für Männer, die ihre feminine Seite ausleben wollen.Der Club befindet sich in Mexiko City; hier lernen Männer tagsüber, wie man zu einer Frau wird, um dann abends in der Casa Roshell zu tanzen. Dabei verschwimmen die kleinen und großen Unterschiede, die Grenzen zwischen Mann und Frau und zwischen hetero-, homo- und bisexuell.

Trailer ansehen

Jour J

"Jour-J“ erzählt die Geschichte einer Hochzeitsplanerin, die perfekt darin ist, andere zusammenzubringen. Doch ihr eigenes Liebesleben gleicht einem scherbenhaufen.

Trailer ansehen

La tenerezza

Cesare ist ein verwitweter Zyniker mit zwei Kindern, der nichts als Ärger verursacht. Eines Tages trifft er in dem Mietshaus, in dem er wohnt, die geheimnisvolle, junge Emma, die mit einem zwielichtigen mann verheiratet ist - und erkennt schnell, dass an diesem Paar etwas merkwürdig ist. was genau, das ahnt er zu diesem Zeitpunkt freilich noch nicht

Trailer ansehen

American Gods

In der US-Serie „American Gods“ nach dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman aus dem Jahre 2001 geht es um einen bevorstehenden Krieg zwischen verschiedenen Gottheiten. Auf der einen Seite stehen die klassischen Götter aus verschiedenen Mythologien und aus der Bibel, auf der anderen Seite ein Pantheon aus neuen Göttern, die der gesellschaftlichen Fixierung auf Geld, Technologie, Medien, Berühmtheit und Drogen entsprungen sind und die nun die Macht an sich reißen wollen. Der ehemalige Häftling Shadow Moon wird zum Bodyguard und Reisebegleiter von Mr. Wednesday, einem Trickbetrüger und klassischen Gott. Gemeinsam brechen die beiden zu einer Reise durch Amerika auf, um die alten Götter hinter sich zu versammeln und die neuen Gottheiten zu bekämpfen.

Trailer ansehen

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope