Neue Trailer

Gauguin

Paul Gauguin gilt als einer der wichtigsten Maler des späten 19. Jahrhunderts und als Wegbereiter des Expressionismus. In seinem biographischen Spielfilm „Gauguin“ schildert Edouard Delouc vor allem die späten Jahre des Malers, in denen er Zuflucht und Inspiration auf Tahiti fand.

Trailer ansehen

Norman (2017)

Norman Oppenheimer ist ein Kleinunternehmer, der sich mit einem israelischen Nachwuchspolitiker anfreundet. Als dieser drei Jahre nach ihrer Begegnung Premierminister seines Landes wird, ändert sich damit auch Normans Leben radikal.

Trailer ansehen

Manhunt

Die Rückkehr der Action-Regieikone John Woo: Ein Staatsanwalt wird einiger Verbrechen bezichtigt, die er nicht begangen hat. Er macht sich auf den Weg, um für Gerechtigkeit zu sorgen und seinen Namen zu retten.

Trailer ansehen

The Comedian

Der alternde Komiker Jackie hat wahrlich bessere Tage gesehen. Doch obwohl er nichts unversucht lässt, um sich noch einmal neu zu erfinden, will sein Publikum immer noch nur die Charaktere sehen, die er früher spielte und die ihn bekannt machten. Als er wegen Beleidigung eines Zuschauers Sozialstunden ableisten muss, lernt er bei dieser Gelegenheit Harmony kennen, die Tochter eines schmierigen Immobilien-Moguls aus Florida. Und die beiden finden Gefallen und Inspiration aneinander, was zu überraschenden Konsequenzen führt.

Trailer ansehen

Der Konzertdealer

Kraftwerk, Björk, Rammstein oder Robbie Williams auf Tour, das sind nicht einfach nur Konzerte, sondern Pop-Opern, die spektakulärsten Bühnenereignisse der Gegenwart. Zehntausende pilgern in Stadien und Hallen, um dabei zu sein. Doch niemand kennt den Mann im Hintergrund. Seit über 30 Jahren ist Scumeck Sabottka Konzertdealer. Ständig am Reisen, ständig am Verhandeln, immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Der Film begleitet ihn in der harten Backstage-Welt.

Trailer ansehen

Life on the Border

Der kurdische Regisseur Bahman Ghobadi, dessen Werk u.a. mit der Goldenen Palme des Festivals in Cannes ausgezeichnet wurde, hat sich einem ganz besonderen Projekt gewidmet: Unter seiner fachkundigen Anleitung bekamen sieben Kinder aus den Flüchtlingslagern in Kobanê und Sindschar die Möglichkeit, mit eigenen filmischen Ideen von sich und ihren Erlebnissen zu erzählen. Abseits der täglichen Berichterstattung gewähren die jungen FilmemacherInnen so einen seltenen, unmittelbaren und authentischen Einblick in ihr Leben und ihre Erfahrungen.

Trailer ansehen

Exhibition On Screen: Vermeer und Musik

In diesem Beitrag aus der Reihe "Exhibition On Screen" befassen sich die Filmemacher Phil Grabsky und Ben Harding mit einer Ausstellung, in welcher die Werke des Malers Vermeer mit Musik kombiniert werden

Trailer ansehen

The Killing of a Sacred Deer

Es beginnt mit einem schlagenden Herzen. Nicht im romantisch-metaphorischen Sinne, sondern wortwörtlich. Tatsächlich. Ein Herz, schlagend. Man sieht es von oben, durch den geöffneten Brustkorb. Genau so sind auch Yorgos Lanthimos’ Filme über Menschen. Nicht romantisch-metaphorisch, sondern heruntergebrochen auf das Essentielle, ohne Beteiligung von Emotionen oder Interpretationen.

Trailer ansehen

About Love 2

"About Love 2" spielt in Moskau und erzählt von der Anonymität und den unzähligen Möglichkeiten, etwas aus seinem Leben zu machen. Doch die Wege der Leute, die in der Millionenstadt wohnen, kreuzen sich, da eigentlich alle das Gleiche suchen: die Liebe.

Trailer ansehen

Grain

In der nahen Zukunft hat ein abrupter Klimawandel das Leben auf der Erde nahezu unmöglich gemacht, statt der Regierungen sind es nun Konzerne, die überwiegend die Kontrolle übernommen haben. Die Städte, die noch einigermaßen intakt sind, werden durch Magnetschilder vor den Zuwandererströmen der Verzweifelten geschützt. Doch dann kommt es zu einer rätselhaften Mutation, die alle Pflanzen bedroht und so muss sich ein Genetik-Professor auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse machen. „Grain“ ist der neue Film des türkischen Regisseurs Semih Kaplanoğlu, der 2010 mit seinem Film „Bal - Honig“ den Goldenen Bären gewann.

Trailer ansehen

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope