Garth Jennings

Garth Jennings

Regisseur Garth Jennings gab mit Per Anhalter durch die Galaxis 2005 sein Regiedebüt. Zusammen mit seinem Partner und Produzenten Nick Goldsmith führt er die Musikvideo-Produktionsfirma Hammer & Tongs, die 1992 gegründet wurde. Dreizehn Jahre und 200 Videoclips später ist Hammer & Tongs immer noch eine treibende Kraft in der Branche.

Hammer & Tongs schufen Musikvideos wie „Coffee & TV“ von Blur, „Right Here, Right Now“ für Fatboy Slim, „Pumping on Your Stereo“ für Supergrass und „Imitation of Life“ für R.E.M. Sie steckten Jarvis Cocker in einen Treppenlift, Joan Collins in eine Badewanne und Supergrass in Puppenkostüme – und sammelten dafür zahllose Preise ein. Nachdem sie auch etliche TV-Werbespots inszeniert haben, sind sie in dieser Sparte nicht minder erfolgreich.

Garth Jennings — Filmographie (Regie)

2008
Aron

2007
Son of Rambow (Der Sohn von Rambow)

2005
The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis)

2003
The Best of R.E.M.: In View 1988-2003

2002
Pulp Anthology

2000
The Best of Blur

Foto © Buena Vista — Garth Jennings bei den Dreharbeiten zu Per Anhalter durch die Galaxis