Ashton Kutcher

Ashton Kutcher

Ashton Kutcher gehört zu den am schnellsten aufsteigenden Sternen Hollywoods, der sowohl auf der Leinwand als auch im Fernsehen Erfolg hat. 2004 produzierte er den Thriller Butterfly Effect und übernahm darin auch selbst die Hauptrolle. Außerdem war er in den US-Kinos an der Seite von Komiker Bernie Mac in der romantischen Komödie Guess Who? zu sehen. Zu seinen weiteren Filmen gehören Voll verheiratet (Just Married, 2003), Im Dutzend billiger (Cheaper By The Dozen, 2003) und Ey Mann, wo is’ mein Auto? (Dude, Where’s My Car?, 2000)

Im amerikanischen Fernsehen ist er in der Serie That’s 70s Show zu sehen, in der sich alles um das Leben einer Gruppe von Freunden im Teenageralter dreht, die in den Siebzigern leben. Mit seiner Produktionsfirma Katalyst ist Ashton Kutcher auch Miterfinder und Produzent des MTV-Hits Punk’d. Die Show hat das Aushecken von Streichen mit Prominenten zu einer Kunstform erhoben und Katalyst entwickelt bereits ein weiteres Fernsehformat.

Ashton Kutcher wurde am 7. Februar 1978 geboren und verbrachte seine Kindheit im 100-Einwohner-Ort Homestead in Iowa, wo er mit seinen Eltern, seinem Zwillingsbruder und der älteren Schwester auf einer Farm lebte. Um sein Biochemiestudium zu finanzieren, jobbte er als Putzmann. Nachdem er von einem örtlichen Model-/Talentsucher entdeckt worden war, zog Kutcher nach New York, um sich der Schauspielerei zu widmen.

Foto © Touchstone Pictures – Ashton Kutcher und Amanda Peet in So was wie Liebe