Wim Wenders dreht "The Palermo Shooting" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Wim Wenders dreht "The Palermo Shooting"
Zurück zur Übersicht
07 12/07

Wim Wenders dreht "The Palermo Shooting"

Meinungen
0
Düsseldorf - "Ich habe 40 Jahre lang gebraucht, bis ich endlich soweit war, in meiner Heimatstadt Düsseldorf zu drehen. Jetzt freue ich mich darauf umso mehr", so Regisseur Wim Wenders. Mitte September kommt Wenders nach Düsseldorf, um The Palermo Shooting zu filmen. Eine Hauptrolle in Wenders neuem Film spielt ein weiterer prominenter Düsseldorfer: Campino, der Sänger der Toten Hosen.

The Palermo Shooting handelt von dem erfolgreichen Fotografen Finn, dessen Leben aus den Fugen gerät. Finn stellt sein bisheriges Dasein und seine Arbeit in Frage. Er weiß, dass er handeln muss und lässt alles hinter sich. Seine Suche führt ihn von Düsseldorf nach Palermo.

Wenders Images produziert das Drama, dessen Dreharbeiten am 17. September in Düsseldorf starten und anschließend in Sizilien fortgesetzt werden. Der Senator Filmverleih bringt den Film 2008 in die deutschen Kinos.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope