• Home
  • News
  • "Whiplash" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
15 24/02

"Whiplash" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen

© Sony Pictures Releasing
Meinungen
5
Tags: J.K. Simmons, Miles Teller
Bei unserer heutigen Verlosung steht mit Whiplash ein mitreißender Spielfilm über eine musikalische Rivalität und den Jazz an sich im Mittelpunkt, die soeben mit 3 Oscars® (u.a. Preis für den "Besten Nebendarsteller", der an J.K. Simmons ging) ausgezeichnet wurde. Wir verlosen drei Fanpakete – jeweils bestehend aus zwei Freikarten und einem original CD-Soundtrack. Seit 19. Februar läuft Whiplash bereits erfolgreich in den deutschen Kinos.

Der 19-jährige Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman träumt von einer großen Karriere. Nach dem Scheitern der Schriftsteller-Laufbahn seines Vaters ist er fest entschlossen, sich durchzukämpfen und es auf dem renommiertesten Musikkonservatorium des Landes ganz nach oben zu schaffen. Eines Nachts entdeckt der für seine Qualitäten als Lehrer ebenso wie für seine rabiaten Unterrichtsmethoden bekannte Band-Leiter Terence Fletcher den jungen Drummer beim Üben. Wenngleich Fletcher in diesem Moment nur wenige Worte verliert, entfacht er in Andrew eine glühende Entschlossenheit. Zu dessen Überraschung veranlasst der Lehrer am nächsten Tag, dass der begabte junge Mann ab sofort in seiner Gruppe spielt – ein Schritt, welcher Andrews Leben für immer verändern wird...

Hier der Trailer zum Film:


Zur Teilnahme an der Verlosung würden wir diesmal gerne von Euch wissen: In "Whiplash" steht das Schlagzeug als Instrument im absoluten Mittelpunkt. Habt Ihr in der Musik selbst so etwas wie einen Lieblingsinstrument – und falls ja: welches wäre das?

In den Verlosungstopf kommen alle, die bis Freitag, 27. Februar 2015, 12:00 Uhr MEZ den Beitrag bei Facebook geteilt, geliked oder kommentiert haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Sony Pictures Releasing und kino-zeit.de. Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Kommentar Seiten « 1 2 »

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope