Verlosung: "Wim Wenders Blu-ray-Packs" zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Verlosung: "Wim Wenders Blu-ray-Packs" zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
13 26/07

Verlosung: "Wim Wenders Blu-ray-Packs" zu gewinnen

© StudioCanal Home Entertainment
Meinungen
1
Tags: Berlin, Wim Wenders, Bruno Ganz, Otto Sander, Cannes, Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, Goldene Palme
In dieser Woche widmen wir uns bei unserer Verlosung einem der ganz großen deutschen Regisseure: Wim Wenders. Drei Blu-ray-Packs mit jeweils drei seiner schönsten Filme sind zu gewinnen: Paris, Texas , In weiter Ferne, so nah! und Der Himmel über Berlin – zur Verfügung gestellt von unserem Partner Arthaus. Alle drei Klassiker sind nun erstmals auf Blu-ray erschienen; das jeweilige HD-Master wurde dabei sogar persönlich von Wim Wenders abgenommen.

Der Himmel über Berlin , poetische Liebeserklärung an das Leben mit Bruno Ganz und Otto Sander in den Hauptrollen, gewann eine Vielzahl an Preisen, so u.a. 1987 die „Goldene Palme“ in Cannes für die „Beste Regie“ und 1988 den „Europäischen Filmpreis“. Zuvor war bereits das Road Movie Paris, Texas , prominent mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski besetzt, international erfolgreich gewesen: 1984 wurde auch dieser Film in Cannes ausgezeichnet. Nicht zuletzt: In weiter Ferne, so nah! . Die Fortsetzung von Der Himmel über Berlin aus dem Jahr 1993 wartet mit zahlreichen prominenten Gastauftritten wie Michail Gorbatschow, Heinz Rühmann und Lou Reed auf. Erneut spielen Bruno Ganz und Otto Sander die Hauptrollen, ein weiteres Mal wurde auch dieser Wim Wenders Film international mehrfach ausgezeichnet.

In den Lostopf kommen alle, die bis Freitag, 2. August 2013, 12.00 Uhr MEZ an der Verlosung teilgenommen haben. Zum Teilnehmen: www.facebook.com/kinozeit und dann oben auf "Gewinnspiel / Verlosung" klicken.

Im Rahmen der Verlosung erheben wir die folgenden Benutzerdaten: Name der Teilnehmerin / des Teilnehmers und E-Mail-Adresse. Diese Daten benötigen wir lediglich, um die Gewinner zu kontaktieren. Teilnehmerdaten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von StudioCanal Home Entertainment und kino-zeit.de. Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope