Verlosung "Only Lovers Left Alive": DVD & Blu-ray zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Verlosung "Only Lovers Left Alive": DVD & Blu-ray zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
14 16/09

Verlosung "Only Lovers Left Alive": DVD & Blu-ray zu gewinnen

©
Meinungen
0
Tags: Vampir, Verlosung, Jim Jarmusch, Tilda Swinton
Eine weitere Verlosung auf Twitter steht an: Zu gewinnen gibt es diese Woche je eine DVD und eine Blu-ray von Jim Jarmuschs Vampirfilm Only Lovers Left Alive. Eine intelligent-durchdachte, gleichsam auch leichte und witzige Antwort auf die jungen Glitzer- und Glamourvampire, die das Bild des Blutsaugers in den letzten Jahren geprägt haben.


Only Lovers Left Alive nutzt die Vampirgeschichte geschickt dazu, zwei (ehemalige) Menschen zu portraitieren, die die vielleicht letzten wahren Angehörigen der Bohème sind. Der Undergroundmusiker Adam (Tom Hiddleston) versteckt sich in einer heruntergekommenen Villa in Detroit vor den Zumutungen der modernen Welt, während seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) tausende Kilometer entfernt Zuflucht in der romantischen Kasbah von Tanger gefunden hat. Als sie spürt, dass ihr lebensmüder Gefährte seiner Unsterblichkeit ein Ende setzen will, macht sie sich sofort auf den Weg zu ihm. Die Liebe von Adam und Eve hat schon Jahrhunderte überdauert, aber ihr ausschweifendes Idyll wird jäh zerstört von Eves wilder Schwester Ava (Mia Wasikowska)...

Jim Jarmusch zeigt sich mit diesem Film zurück in alter Form, ja gar mit seiner alten Bildsprache und seinem Gespür für das allzu Menschliche.

Hier ist der Trailer zum Anbeißen:

Mitmachen ist einfach:

1. unserem Twitter-Account @kinozeit folgen und
2. einen unserer Only Lovers Left Alive Verlosungs-Tweets retweeten!
3. uns per Tweet wissen lassen, ob ihr lieber die DVD oder die Blu-ray gewinnen wollt

In den Verlosungs-Topf kommen diejenigen Twitter-Follower, die bis 18.9.2014, 12.00 Uhr MEZ entsprechend retweetet haben. Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von kino-zeit.de und Pandora Film Verleih. Die Gewinner werden via Twitter von uns benachrichtigt und um ihre Postadresse für die Zusendung des Gewinns gebeten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Tweeps viel Glück!

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope