• Home
  • News
  • Uma Thurman, Alexandra Daddario u.A. an Bord von Marjane Satrapis "The Extraordinary Journey of the Fakir"
Zurück zur Übersicht
16 27/01

Uma Thurman, Alexandra Daddario u.A. an Bord von Marjane Satrapis "The Extraordinary Journey of the Fakir"

© CC BY 3.0 Siebbi
Meinungen
0
Tags: Magie, Reise, Flüchtling, Trickbetrüger, Literaturverfilmung, Uma Thurman, Gemma Arterton, Marjane Satrapi, Adaption, Barkhad Abdi, Fakir, Alexandra Daddario
The Extraordinary Journey Of The Fakir Who Got Trapped In An Ikea Wardrobe - so lautet der vollständige Titel des Debütromans von Romain Puértolas. Kein Wunder, dass Marjane Satrapi ihre Leinwandversion zusammenkürzt. Immerhin noch auf The Extraordinary Journey Of The Fakir.

Im Mai vergangenen Jahres entschied sich die iranischstämmige Filmemacherin dafür, den Roman auf die große Leinwand zu bringen, in dem ein Trickbetrüger von Paris nach Neu-Delhi reist, wo er sich in eine Frau verliebt, aber versehentlich für einen Flüchtling gehalten wird, was den Transport in irgendeinen gottverlassenen Winkel Europas nach sich zieht.

Neu an Bord dieses modernen Märchens sind nun seit Kurzem die Darstellerinnen Uma Thurman, Alexandra Daddario und Gemma Arterton, die bereits in Satrapis letztem Film The Voices einen Part übernahm. Die drei gesellen sich zu einem Cast, der desweiteren auch Barkhad Abdi, Laurent Lafitte, Bollywood-Star Dhanush und Andere beinhaltet.

Im Interview mit dem Hollywood Reporter verriet Marjane Satrapi über ihr Vorhaben: "Es ist eine Geschichte über Liebe, Magie und Abenteuer und sie spielt auf drei verschiedenen Kontinenten. Ich fühle mich von fantastischen Geschichten angezogen und liebe es, Welten zu kreieren, die so nicht existieren, mir Dinge auf größere und schönere Weise vorzustellen."

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München