Tom Hiddleston ersetzt Benedict Cumberbatch in Guillermo del Toros "Crimson Peak" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Tom Hiddleston ersetzt Benedict Cumberbatch in Guillermo del Toros "Crimson Peak"
Zurück zur Übersicht
13 09/09

Tom Hiddleston ersetzt Benedict Cumberbatch in Guillermo del Toros "Crimson Peak"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Ehe, Mia Wasikowska, Guillermo del Toro, Horror, Jessica Chastain, Benedict Cumberbatch, Tom Hiddleston
Als in den letzten Tagen bekannt wurde, dass Benedict Cumberbatch aus Guillermo del Toros Crimson Peak aussteigt, kochten sofort Gerüchte über seine Beteiligung am neuen Star Wars-Sequel hoch. Die Spekulationen erwiesen sich als falsch - dafür wissen wir jetzt aber, wer Cumberbatch in Crimson Peak ersetzt.

Ein britischer Dandy wurde durch einen anderen ausgetauscht, schrieb das Magazin Indiewire prompt, denn in der Haunted House-Story wird nun niemand anderes als Tom Hiddleston zu sehen sein. Welche Rolle der Loki-Darsteller aus Thor genau übernimmt, ist nach wie vor unklar, denn Regisseur Guillermo del Toro hält exakte Details über Plot und Figuren noch immer unter Verschluss. Es ist nur bekannt, dass Mia Wasikowska die Autorin Edith Cushing spielen wird, die nach der Hochzeit herausfindet, dass ihr Ehemann nicht das zu sein scheint, was er immer vorgab.

Für weitere Details müssten wir uns wohl an Matthew Robbins oder Lucinda Coxon (Wild Target - Sein schärfstes Ziel) wenden. Ersterer ist der reguläre Co-Autor von Guillermo del Toro und verfasste auch das Drehbuch zu Crimson Peak gemeinsam mit dem Regisseur, während Zweitere dem Script kürzlich noch einen letzten Feinschliff verpasste. Die übrigen Rollen in dem Streifen sind mit Jessica Chastain, Charlie Hunnam, Jim Beaver und Burn Gorman besetzt.

Bevor aber der Dreh zu Crimson Peak im kommenden Januar beginnen kann, sehen wir Tom Hiddleston erst noch einmal als Loki in Thor - The Dark Kingdom. Die Superheldenverfilmung startet am 31. Oktober 2013 in den deutschen Kinos. Außerdem ist der Darsteller ab Dezember in Jim Jarmuschs Vampirromanze Only Lovers Left Alive und im kommenden Frühjahr in Muppets Most Wanted zu sehen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope