Tom Cruise will die Actionkomödie "El Presidente" mit Doug Liman und Jack Nicholson drehen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Tom Cruise will die Actionkomödie "El Presidente" mit Doug Liman und Jack Nicholson drehen
Zurück zur Übersicht
13 20/11

Tom Cruise will die Actionkomödie "El Presidente" mit Doug Liman und Jack Nicholson drehen

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Flucht, Präsident, Leibwächter, Tom Cruise, Robert Downey Jr., Jack Nicholson, Jay Roach, Doug Liman
In der Rolle des durchgreifenden Helden sieht sich Tom Cruise wohl ganz besonders gerne. Deswegen hängt er sich gerade auch voll rein, um die Actionkomödie El Presidente doch noch zu drehen - vorzugsweise mit Doug Liman und Jack Nichsolson.

Die Pläne zu El Presidente sind nicht mehr ganz taufrisch. Es geht darin um einen sehr ungeliebten Ex-Präsidenten der USA, der faktisch nie gewählt wurde, sondern nach dem Tod seines Vorgängers vom Amt des Vize aufstieg. Versoffen und an nichts als jungen Frauen interessiert, wird ihm ein junger, tatkräftiger und durch und durch korrekter Agent als Leibwächter zur Seite gestellt. Als der Ex-Präsident eine Todesdrohung erhält, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Tom Cruise übernimmt in dem Projekt ganz selbstverständlich die Rolle des heeren Agenten, für seinen Gegenpart war bisher Robert Downey Jr. und für den Job des Regisseurs Jay Roach im Gespräch.

Nun hat Tom Cruise aber andere Pläne im Sinn und brachte deswegen kürzlich Filmemacher Doug Liman mit an Bord, den er bereits von der Arbeit an Edge of Tomorrow kennt. Gemeinsam besuchten sie in der letzten Woche Jack Nicholson in seinem Haus und versuchten, die Schauspiellegende zu dem Film zu überreden. Der mittlerweile sehr wählerische Nicholson habe zwar noch nicht unterschrieben, jedoch habe er zugesagt, das Drehbuch aufmerksam zu lesen, das aus der Feder des Duos Jesse Armstrong (Four Lions) und Daniel J. Goor stammt. Paul Attanasio (Donnie Brasco) nahm eine Überarbeitung vor. Tom Cruise wolle den Film nicht ohne Jack Nicholson drehen, sagte er dem Hollywood Reporter.

Wie es aussieht, wenn der Darsteller für Doug Liman vor der Kamera steht, davon können wir uns jedenfalls schon einmal ab dem 29. Mai 2014 überzeugen, denn dann startet der Science Fiction-Action-Mix Edge of Tomorrow in den deutschen Kinos.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope