09.03.07

Steven Spielberg verfilmt "Tim und Struppi"

Film Rezension anzeigen Kein Trailer vorhanden Galerie anzeigen
Los Angeles - Die Abenteuer des jungen und aufrechten Journalisten Tim und seiner treuen Hundes Struppi sollen auf die Kinoleinwand gebracht werden. Regisseur Steven Spielberg und seine Filmproduktionsfirma Dreamworks werden mindestens eines der Abentuer von Tim und Struppi verfilmen.

Laut Nick Rodwell, dem Geschäftsführer von Moulinsart Studios, das die Rechte an den Werkendes belgischen Zeichners Hergé hält, sollen weitere Verfilmungen folgen, falls der erste Film erfolgreich sein sollte. Noch ist allerdings nicht klar, welches der 24 existierenden Comic-Abenteuer zuerst verfilmt werden soll. Der erste Film soll 2009 oder 2010 fertig gestellt sein.

Das erste Abenteuer von Tim und Struppi erschien im Jahre 1924. Schon bald folgten Hörspiele, Zeichentrickfilme, Fernsehserien und auch Live-Action-Adaptionen. Der Plan Tim und Struppi erneut auf die Kinoleinwand zu bringen, besteht schon seit mehr als 25 Jahren. Doch nach dem Tod von Hergé im Jahr 1983 wurden alle Filmpläne zunächst auf Eis gelegt.
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
   
KINOSTARTS
09.02 Für immer Liebe Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Michael Sucsy
09.02 Hugo Cabret Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Martin Scorsese
09.02 Die Unsichtbare Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Christian Schwochow
09.02 Black Gold Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Jean-Jacques Annaud
09.02 In Darkness - Eine wahre Geschichte Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Agnieszka Holland
09.02 Fucking Different XXX Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Todd Verow, Maria Beatty, Bruce LaBruce, Courtney Trouble, ...
BERLINALE 2012
15.02.12 Bergfest über vielen Gipfeln - eine Zwischenbilanz zur Berlinale Halbzeit
15.02.12 Tabu
14.02.12 Berlinale Tagebuch Tag …. äh, welcher Tag ist heute?
14.02.12 Was bleibt
14.02.12 Words of Witness
ARTHOUSE TOP 10
Quelle: AG Kino
1. Ziemlich beste Freunde Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 6
2. The Artist Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 3
3. Dame, König, As, Spion Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
4. The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 3
5. Hugo Cabret Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 1
6. Der Junge mit dem Fahrrad Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 1
7. Kriegerin Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 4
8. Die Summe meiner einzelnen Teile Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
9. Der Gott des Gemetzels Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 12
10. Die Unsichtbare Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 1
Lesercharts TOP 5
1. Tage, die bleiben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Pia Strietmann
2. Drive Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Nicolas Winding Refn
3. Ziemlich beste Freunde Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Eric Toledano, Olivier Nakache
4. The Help Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Tate Taylor
5. Meek´s Cutoff Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Kelly Reichardt
PARTNER