"Slumdog Millionär" knackt die Millionen-Zuschauer-Marke - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Slumdog Millionär" knackt die Millionen-Zuschauer-Marke
Zurück zur Übersicht
09 14/04

"Slumdog Millionär" knackt die Millionen-Zuschauer-Marke

© Prokino Filmverleih
Meinungen
0
München - Der Oscar-Erfolg des Jahres bleibt auch in Deutschland auf der Gewinnerseite. Schon direkt nach dem Kinostart am 19. März konnte Slumdog Millionär den zweiten Platz der Kino-Charts erobern, schaffte es in der zweiten Woche kurzzeitig sogar in die Pole-Position und knackte nun am Osterwochenende die Millionen-Zuschauer-Marke.

Damit überflügelt Danny Boyles Film noch die sensationellen Erfolgszahlen von Lola rennt. Slumdog Millionär ist nunmehr der erfolgreichste Film in der Verleihgeschichte des Münchener Independent-Verleihs Prokino - und das mit wesentlich weniger Kopien als die Konkurrenz. Diese wurden nun nach dem Beuschererfolg noch einmal aufgestockt, denn gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise begeistert dieser lebensbejahende und berührende Film ungebrochen das Kinopublikum. Daran ändert auch der sonnenreiche Frühlingsbeginn der letzten Woche nichts.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope