Scarlett Johansson & Lupita Nyong'o stoßen zum Cast von Jon Favreaus "The Jungle Book" für Disney - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Scarlett Johansson & Lupita Nyong'o stoßen zum Cast von Jon Favreaus "The Jungle Book" für Disney
Zurück zur Übersicht
14 24/04

Scarlett Johansson & Lupita Nyong'o stoßen zum Cast von Jon Favreaus "The Jungle Book" für Disney

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Dschungel, Literaturverfilmung, Scarlett Johansson, Jon Favreau, Disney, Idris Elba, Live Action, Lupita Nyong
Jon Favreaus Adaption The Jungle Book entwickelt sich immer mehr zu einem waschechten Starvehikel. Jetzt sind zwei sehr begabte Schauspielerinnen in den weiblichen Hauptrollen zu dem Live Action-Projekt aus dem Hause Disney hinzugestoßen.

Für Lupita Nyong'o ist dieser Schritt nur folgerichtig: nach einem Oscar und diversen anderen Filmpreisen, nach der Auszeichnung des People Magazine als schönste Prominente auf Erden, ist nun wohl einfach ein Blockbuster an der Reihe. Die Jungdarstellerin wird in der Rolle von Rakcha zu sehen sein; der Wölfin, die den kleinen Mowgli aufnimmt. Für diesen wurde bislang übrigens noch kein Schauspieler gefunden. Lange wird es aber sicher nicht mehr dauern, denn bestimmt wird Disney alles daran setzen, mit dem Film schneller fertig zu werden als Andy Serkis, der für Warner Bros. am Konkurrenzprojekt Das Dschungelbuch arbeitet.

Klar ist aber schon einmal, dass sich auch Scarlett Johansson einen Part im Favreau-Film sichern konnte. Ihre Rolle ist die einer Verführerin, nämlich die der Python Kaa. Außerdem ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Idris Elba dem Tiger Shere Khan seine Stimme leiht. Ansonsten gibt es über das Drehbuch aus der Feder von Justin Marks (Street Fighter: The Legend of Chun-Li) noch immer keine Details zu vermelden. Nur, dass der Starttermin auf den 29. Oktober 2015 angesetzt ist.

Scarlett Johansson ist momentan in Spike Jonzes Her zu hören und schwingt demnächst allerlei Waffen in Filmen wie Lucy, Black Widow oder The Avengers 2: Age of Ultron. Außerdem hat sie eine Nebenrolle in einem weiteren Film von Jon Favreau: die Komödie Chef ist bereits abgedreht und wartet auf einen deutschen Kinostart.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope