Scarlett Johansson, Jessica Chastain und Co als Anwärterinnen auf das Biopic über Hillary "Rodham" Clinton - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Scarlett Johansson, Jessica Chastain und Co als Anwärterinnen auf das Biopic über Hillary "Rodham" Clinton
Zurück zur Übersicht
13 28/05

Scarlett Johansson, Jessica Chastain und Co als Anwärterinnen auf das Biopic über Hillary "Rodham" Clinton

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Politik, Amanda Seyfried, Außenminister, Reese Witherspoon, Scarlett Johansson, Jessica Chastain, Biopic, Hillary Clinton
Es ist offensichtlich nicht nötig zu sterben, bevor dem eigenen Leben in einem Biopic ein Denkmal gesetzt wird. Hillary Clinton muss nicht einmal ihre politische Laufbahn beenden, bevor es soweit ist.

Schon letzten Monat hat Regisseur James Ponsoldt unterschrieben, um Regie bei dem Biopic um die derzeitige US-Außenministerin und Gattin von Ex-Präsident Bill Clinton zu führen, die 2016 eventuell sogar erneut selbst eine Präsidentschaftskandidatur anstreben könnte.

Rodham soll der Film heißen, benannt nach dem zweiten Vornamen der Politikerin. Ihre Tage als Studentin und die Anfangszeit als junge Einsteigerin sollen im Mittelpunkt des Biopics stehen.

Die Finanzierung des Films steht bisher noch nicht fest und so es kann es nicht schaden, eine möglichst renommierte Darstellerin für die Rolle Hillary Clintons zu gewinnen. Eine lange Liste von Schauspielerinnen wird derzeit in Erwägung gezogen. Ganz oben auf der Wunschliste stehen aber Scarlett Johansson (Lost in Translation), Amanda Seyfried (Lovelace), Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) und die Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon (Walk the Line).

Der Regisseur selbst zeigt sich jedenfalls schon jetzt zuversichtlich und äußerst ambitioniert: "Sie alle sind wunderbare Schauspielerinnen. Wir haben Glück, dass so viele tolle Darsteller sich dafür interessieren, diese Rollen zu spielen. Abgesehen von den politischen Einstellungen der Leute oder davon, was sie über Hillary Clinton denken, finden Sie kaum Menschen, die die Qualität ihrer Intelligenz oder ihr Engagement in Frage stellen. Ich möchte eine wunderbare Schauspielerin, die das verkörpern kann."

Bevor die Arbeit an Rodham beginnt, können wir uns allerdings von den Fertigkeiten von James Ponsoldt in seiner Alkoholiker-Komödie Smashed überzeugen, die seit dem 09. Mai 2013 in den Kinos läuft.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope