Robert Pattinson übernimmt die Hauptrolle im neuen SciFi-Drama von Claire Denis - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Robert Pattinson übernimmt die Hauptrolle im neuen SciFi-Drama von Claire Denis
Zurück zur Übersicht
15 27/08

Robert Pattinson übernimmt die Hauptrolle im neuen SciFi-Drama von Claire Denis

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Zukunft, Robert Pattinson, Science Fiction, Gegenwart, Claire Denis, Sonnensystem, Zadie Smith
Es klang ja schon außerordentlich gut, dass Claire Denis einen Science-Fiction-Film dreht, an dessen Drehbuch Zadie Smith mitschreibt. Aber jetzt konnten die Verantwortlichen auch noch einen Namen für die Hauptrolle gewinnen, der dem Projekt ein Publikum über die Arthouse-Liebhaber hinaus bescheren dürfte.

Mit dem nach wie vor unbetitelten Werk arbeitet Denis erstmals an einem englischsprachigen Film. Details zum Plot werden aktuell noch unter Verschluss gehalten, ein paar Eckdaten schafften es aber durchaus an die Öffentlichkeit. So wird die Geschichte an einem Ort außerhalb unseres Sonnensystems spielen und in einer Zukunft angesiedelt sein, die auf den ersten Blick wirkt wie die Gegenwart.

Für die Hauptrolle in dem SciFi-Streifen konnte die Regisseurin nun keinen Geringeren als Robert Pattinson engagieren, der in die Haut eines Astronauten schlüpfen wird. Einziger Wermutstropfen: bis wir das Endresultat begutachten können, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Erst Ende 2015 oder Anfang 2016 soll die erste Klappe fallen.

Bis dahin gibt es in den deutschen Kinos aber noch zahlreiche andere Wiedersehen mit Robert Pattinson: ab dem 03. September 2015 ist er in Werner Herzogs Königin der Wüste zu sehen und ab dem 24. September 2015 in Anton Corbijns Life. Das Drama The Childhood of a Leader hat der Akteur bereits abgedreht und steht nun für James Grays The Lost City of Z vor der Kamera.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope