Ridley Scott plant seinen nächsten Bibelfilm über König "David" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Ridley Scott plant seinen nächsten Bibelfilm über König "David"
Zurück zur Übersicht
14 09/07

Ridley Scott plant seinen nächsten Bibelfilm über König "David"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: König, Bibel, Ridley Scott, Altes Testament, Bibelfilm, David, Goliath
Exodus: Gods and Kings ist noch nicht einmal im Kino, da denkt Ridley Scott schon an den nächsten Bibelfilm: diesmal soll es David an den Kragen gehen.

Wer als Kind so etwas wie Religionsunterricht hatte, wird die Geschichte von dem schmächtigen Jungen zur Genüge kennen, der mit nichts als einer Steinschleuder gegen den Riesen Goliath antrat und später sogar zum König gekrönt wurde. Worauf sich der geplante Film genau fokussieren soll, bleibt der Öffentlichkeit aber noch vorenthalten. Ridley Scott und sein zuständiges Studio Fox sollen jedenfalls schon den Drehbuchautoren Jonathan Stokes (El Gringo) angeheuert haben, um die Adaption vorzunehmen.

Klar ist bisher außerdem, dass Ridley Scott bei dem Film mit dem Arbeitstitel David als Produzent tätig werden will. Ob er auch Regie führt, steht bislang aber noch in den Sternen. Denn mit Streifen wie Prometheus 2 oder The Martian hat der Filmemacher aktuell reichlich Optionen in der Hinterhand.

Generell sieht es aber so aus, als würde der Trend hin zu Bibelfilmen weiter anhalten. Erst Anfang des Jahres war Darren Aronofskys Noah in den Kinos gestartet und gestern wurde bekannt, dass die Jesus-Chronik Zealot als Adaption für die große Leinwand in Arbeit ist. Mit Exodus: Gods and Kings dürfen wir ab dem 25. Dezember 2014 rechnen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope