Ridley Scott kündigt mehrere "Prometheus"-Fortsetzungen an - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Ridley Scott kündigt mehrere "Prometheus"-Fortsetzungen an
Zurück zur Übersicht
15 24/09

Ridley Scott kündigt mehrere "Prometheus"-Fortsetzungen an

© CC BY-SA 3.0 Gage Skidmore
Meinungen
0
Tags: Sequel, Interview, Alien, Science Fiction, Ridley Scott, Fortsetzung
Prometheus - Dunkle Zeichen wurde von Ridley Scott einst als Prequel zu seinem Science Fiction-Klassiker Alien angekündigt, aber abgesehen von ein paar Anspielungen erzählte der Film eigentlich seine ganz eigene Geschichte.

Auf Promotour für Der Marsianer - Rettet Mark Watney sprach Scott kürzlich mit der deutschen Filmwebsite FilmFutter und verriet dort, dass wir es mit noch einigen Prometheus-Fortsetzungen zu tun bekommen werden - und dass Anknüpfungspunkte an Alien weiter auf sich warten lassen: "Ja, aber es wird nicht der nächste sein. Es wird in dem übernächsten Prometheus sein oder vielleicht sogar in einem danach, bevor wir gewissermaßen zurück im Alien-Franchise sind."

Außerdem ergänzte der Regisseur: "Der ganze Sinn besteht darin, das Alien-Franchise und das Wie und Warum der Erschaffung des Aliens zu erklären. Ich sah den Alien immer als eine Art der biologischen Kriegsführung. Für mich ist das ursprüngliche Raumschiff, das ich als Croissant bezeichne, ein Kriegsschiff, der diese biomechanoiden Kreaturen enthält, denen es nur um Zerstörung geht." Nur ob die Fans diese ganze Mythologie überhaupt im Detail sehen wollen, bleibt fraglich.

Übrigens: Der Der Marsianer - Rettet Mark Watney startet in den deutschen Kinos am 08. Oktober 2015.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope