Owen Wilson neben Jim Carrey in schwarzer Komödie "Loomis Fargo" von Jared Hess - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Owen Wilson neben Jim Carrey in schwarzer Komödie "Loomis Fargo" von Jared Hess
Zurück zur Übersicht
13 11/06

Owen Wilson neben Jim Carrey in schwarzer Komödie "Loomis Fargo" von Jared Hess

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Banküberfall, Jim Carrey, Owen Wilson, Schwarze Komödie, Jared Hess
Da Warner Bros. kürzlich das Sequel zu Dumm und Dümmer fallen ließ, hat Jim Carrey nun umso mehr Zeit, sich auf seine Rolle in Loomis Fargo vorzubereiten. Einen neuen Kollegen hat er schon: Owen Wilson.

Das von Chris Bowman und Hubbel Palmer adaptierte Drehbuch basiert auf einem Theaterstück von Emily Spivey. Darin geht es um den Nachtwächter einer US-amerikanischen Autofirma, der einen riesigen Bankraub plant. Als er um seine Beute betrogen und allein in Mexiko gelassen wird, schwört er auf Rache.

Bei der schwarzen Komödie mit dem vorläufigen Titel Loomis Fargo führt Jared Hess (Nacho Libre) Regie. Schon seit einer Weile steht Jim Carrey für eine Hauptrolle in dem Film fest, und nun hat auch Owen Wilson zugesagt. Noch nie zuvor sind die beiden Komödianten gemeinsam in einem Streifen aufgetreten.

Noch ist unklar, wann der Dreh zu Loomis Fargo beginnen wird, doch es ist damit zu rechnen, dass Owen Wilson die Arbeit daran im Anschluss an die Produktion von Inherent Vice (Paul Thomas Anderson) plant. Ab dem 19. September 2013 sehen wir ihn außerdem neben Vince Vaughn in der Komödie Prakti.Com.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope