"Monsieur Claude und seine Töchter" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Monsieur Claude und seine Töchter" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
14 25/07

"Monsieur Claude und seine Töchter" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen

© Neue Visionen Filmverleih
Meinungen
1
Tags: Christian Clavier, Chantal Lauby
Bei unserer Verlosung der Woche steht diesmal mit Monsieur Claude und seine Töchter eine französische Erfolgskomödie auf dem Programm, die allerdings hierzulande bislang eher kontrovers diskutiert worden ist. Auch unsere Redaktion war sich da nicht ganz einig. Wer sich selbst überzeugen möchte: Vier Fanpakete sind zu gewinnen, jeweils bestehend aus je einem Filmplakat, zwei Freikarten und einem T-Shirt. Monsieur Claude und seine Töchter läuft seit Donnerstag, de- 24. Juli in den deutschen Kinos.

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein eher konservatives Ehepaar aus der französischen Provinz – und haben vier schöne Töchter. Als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, stößt dies bereits an gewisse Toleranzgrenzen. Geradezu Musik in den Ohren der Eltern ist da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen französischen Katholiken heiraten zu wollen. Doch als sie schließlich ihren potentiell nächsten und vierten Schwiegersohn, den dunkelhäutigen Charles, kennenlernen, reißt Monsieur Claude endgültig der Geduldsfaden...

Hier der deutsche Trailer:


In den Lostopf kommen alle, die bis Freitag, 1. August 2014, 12.00 Uhr MEZ an der Verlosung teilgenommen haben. Zum Teilnehmen: www.facebook.com/kinozeit und dann links auf "Verlosung der Woche" klicken.

Im Rahmen der Verlosung erheben wir die folgenden Benutzerdaten: Name der Teilnehmerin / des Teilnehmers und E-Mail-Adresse. Diese Daten benötigen wir lediglich, um die Gewinner zu kontaktieren. Teilnehmerdaten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Neue Visionen Filmverleih und kino-zeit.de. Bei mehr als vier Teilnehmern entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope