24.09.07

Marcus H. Rosenmüller verfilmt Leben des "Räuber Kneißl"

Film Rezension anzeigen Kein Trailer vorhanden Galerie anzeigen
München - Schon im Münchner Volkstheater stand er als Räuber Kneißl im gleichnamigen Stück auf der Bühne. Jetzt schlüpft Maximilian Brückner erneut für den Film in die Rolle des legendären Volkshelden und bayerischen "Robin Hood" Mathias Kneißl (1875-1902).

Am 18. September 2007 starteten unter der Regie von Marcus H. Rosenmüller (Wer früher stirbt, ist länger tot) die Dreharbeiten zum Räuber Kneißl (AT). Bis 31. Oktober stehen bei Stefan Biebl neben Maximilian Brückner, Maria Furtwängler und Michael Fitz vor der Kamera. Gedreht wird in Niederbayern, München und Umgebung, Schauplätze sind die Ginghartinger Mühle, das Museumsdorf Bayerischer Wald in Tittling und das Freisinger Gefängnis.

Der Film erzählt, wie aus dem jugendlichen Wilddieb Mathias Kneißl der meistgesuchte Verbrecher Bayerns und zugleich ein Held des einfachen Volkes wurde: Räuber Kneißl, über dessen legendäre Verfolgung sich sogar Prinzregent Luitpold täglich Bericht erstatten ließ.

Produziert wird Räuber Kneißl für den Bayerischen Rundfunk von der Wiedemann & Berg Filmproduktion, die auch Das Leben der Anderen produzierte.
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
   
KINOSTARTS
24.05 Sharayet - Eine Liebe in Teheran Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Maryam Keshavarz
24.05 Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
24.05 Act of Valor Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Mike McCoy, Scott Waugh
24.05 Ein ruhiges Leben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Claudio Cupellini
24.05 Mes - Lauf! Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Shiar Abdi
24.05 I Want to Run - Das härteste Rennen der Welt Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Achim Michael Hasenberg
CANNES 2012
27.05.12 11/25 The Day Mishima Chose His own Fate
26.05.12 The Taste of Money
26.05.12 Cosmopolis
26.05.12 Mud
25.05.12 A Respectable Family
ARTHOUSE TOP 10
Quelle: AG Kino
1. Lachsfischen im Jemen Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
2. Ausgerechnet Sibirien Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 3
3. Ziemlich beste Freunde Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 21
4. Und wenn wir alle zusammenziehen? Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 8
5. Die Kunst zu lieben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
6. Best Exotic Marigold Hotel Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 11
7. Barbara Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 12
8. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
9. Our Idiot Brother Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
10. My Week with Marilyn Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 6
Lesercharts TOP 5
1. Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
2. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Kevin MacDonald
3. Frankfurt Coincidences Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Enkelejd Lluca
4. Bar25 - Tage außerhalb der Zeit Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Britta Mischer, Nana Yuriko
5. Hanni und Nanni 2 Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Julia von Heinz
PARTNER
close