Marc Rothemund dreht "Heute bin ich blond" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Marc Rothemund dreht "Heute bin ich blond"
Zurück zur Übersicht
12 13/01

Marc Rothemund dreht "Heute bin ich blond"

© X-Verleih
Meinungen
0
München - In Hamburg haben unter der Regie von Marc Rothemund (Sophie Scholl) die Dreharbeiten zu Heute bin ich blond begonnen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Bestseller der niederländischen Autorin Sophie van der Stap.

Sophie hat gerade angefangen zu studieren, als die Diagnose Krebs schlagartig ihr Leben verändert. Doch Sophie kämpft, denn sie will leben, trotz Behandlung. Neun Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier.

In der Hauptrolle der Sophie ist Lisa Tomaschewsky zu sehen. Weitere Rollen übernehmen Karoline Teska, David Rott, Alice Dwyer und Jasmin Gerat. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Katharina Eyssen.

Universum Film wird Heute bin ich blond in die Kinos bringen. Der Startermin steht noch nicht fest.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope