"Maman und ich" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Maman und ich" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
14 02/06

"Maman und ich" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen

© Concorde Film Verleih
Meinungen
1
Tags: Diane Kruger, Guillaume Gallienne
Ab 5. Juni in den deutschen Kinos zu sehen und heute schon bei unserer neuen Verlosung: Maman und ich, die ausgesprochen spaßige, französische Erfolgskomödie von und mit Guillaume Gallienne. Wir verlosen fünf Fanpakete – jeweils bestehend aus dem original Kinoplakat, zwei Freikarten und dem Roman zum Film aus dem Rowohlt Verlag.

"Die Jungs und Guillaume, zu Tisch!" – seit Guillaume zurückdenken kann, werden er und seine Brüder mit diesen Worten von der Mutter zum Essen gerufen. Guillaume ist komplett anders als die beiden älteren Söhne der Familie. Sehr zum Missfallen des Vaters interessiert er sich überhaupt nicht für Sport und kann auch mit Sachen, die Jungs normalerweise interessieren, wenig anfangen. Guillaume ist stattdessen komplett auf Maman fixiert, die er über alles verehrt. Irgendwann aber kommt auch für ihn die Frage: Wer oder was bin ich eigentlich? Wen darf, wen kann ich lieben? Bin ich schwul, wie Maman glaubt? Bis nach einigen Probeläufen auf dem Parcours der sexuellen Möglichkeiten ein himmlisches Zusammentreffen den jungen Mann von all seinen Zweifeln erlöst...

Hier der deutsche Trailer:


Zur Teilnahme an der Verlosung würden wir diesmal gerne von Euch wissen: Welches war der letzte französische Film, den Ihr im Kino gesehen habt?

In den Verlosungstopf kommen alle, die Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:00 Uhr MEZ die Frage bei Facebook beim entsprechenden Post beantwortet oder den Post geliked oder geteilt haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Concorde Filmverleih und kino-zeit.de. Bei mehr als fünf Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden wie immer von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope