Kino-Tipp der Woche: "Die Wahrheit über Männer" von Nicolaj Arcel - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Kino-Tipp der Woche: "Die Wahrheit über Männer" von Nicolaj Arcel
Zurück zur Übersicht
12 18/10

Kino-Tipp der Woche: "Die Wahrheit über Männer" von Nicolaj Arcel

© Camino Filmverleih
Meinungen
0
Wie jeden Donnerstag haben wir auch heute wieder unter den vielen Neuerscheinungen einen Film herausgesucht, den wir besonders empfehlen möchten. Diese Woche ist das Die Wahrheit über Männer.

Thure Lindhart spielt den Drehbuchautor Mads, der mit einem Mal feststellt, dass alles in seinem Leben bisher ziemlich bedeutungslos ist: Seine banalen Drehbücher für Fernsehserien, seine langjährige Freundin, mit der er eigentlich nichts gemeinsam hat. Also ergreift er drastische Maßnahmen: Er trennt sich von seiner Freundin und beginnt, an einem Spielfilm zu arbeiten, in dem er die wirklich wichtigen Dinge ansprechen will. Doch bald muss Mads feststellen, dass auch das echte Leben nicht viel origineller verläuft, als seine seichten Fernsehserien.

Der Humor in Nicolaj Arcels Komödie ist eher subtil, und passt gut zur winterlichen Stimmung des Films. Trotzdem ist der Film sehr unterhaltsam, nicht zuletzt wegen der wunderbar ironischen Perspektive auf seine männliche Hauptfigur.

Zum ersten mal präsentieren wir den Kino-Tipp in dieser Woche auch als Video:

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope