• Home
  • News
  • Kino-Charts: "Star Wars" lässt sich nicht verdrängen
Zurück zur Übersicht
16 11/01

Kino-Charts: "Star Wars" lässt sich nicht verdrängen

© Walt Disney Studios Motion Picture Germany
Meinungen
0
Tags: Star Wars, Tom Hooper, Leonardo DiCaprio
Das siebte Star Wars-Abenteuer blieb auch an diesem Wochenende an der Spitze der Macht bzw. der Kino-Charts: 576.000 Besucher wollten sehen, wie der 'Krieg der Sterne' weitergeht.

Auf dem zweiten Platz landete Leonardo DiCaprio als The Revenant - Der Rückkehrer. Der am 06. Januar gestartete Film, der jüngst mit drei Golden Globes (Bester Film, Beste Regie und Bester Hauptdarsteller in der Kategorie "Drama") ausgezeichnet wurde, brachte es auf 380.000 Zuschauer.

Die Buchverfilmung Ich bin dann mal weg musste mit 211.000 Besuchern auf den dritten Rang ausweichen, gefolgt vom digitalen Leinwand-Ausflug der Peanuts (138.000 Zuschauer) und der Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (104.000 Zuschauer).

Unter den Arthouse-Werken konnte der Neueinsteiger The Danish Girl von Tom Hooper mit 69.000 Besuchern überzeugen.

Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende 2.311.000 Tickets an den deutschen Kinokassen verkauft.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München