• Home
  • News
  • Kino-Charts: "Er ist wieder da" auf Platz 1
Zurück zur Übersicht
15 26/10

Kino-Charts: "Er ist wieder da" auf Platz 1

© Constantin Film
Meinungen
0
Tags: Robert Redford, David Wnendt, Alles steht Kopf, Er ist wieder da
An seinem dritten Wochenende gelang der Bestsellerverfilmung Er ist wieder da von David Wnendt mit 324.000 Besuchern der Sprung an die Spitze – nachdem die Satire zwei Wochen lang den zweiten Platz eingenommen hatte. Insgesamt wollten nun schon rund 1,3 Millionen Zuschauer erfahren, wie Wnendt das erfolgreiche Buch von Timur Vermes für die Leinwand adaptiert hat.

Auf Platz 2 landete der Spitzenreiter der letzten Wochen: Der Animationsfilm Alles steht Kopf kam an seinem vierten Wochenende auf 280.000 Besucher. Der ebenfalls animierte Fortsetzungsfilm Hotel Transsilvanien 2 konnte 239.000 Zuschauer anlocken; für Matt Damon als Der Marsianer interessierten sich 175.000 Zuschauer. Knapp dahinter liegt die Komödie Fack Ju Göhte 2 mit 171.000 Besuchern.

Der Neueinsteiger Paranormal Activity: Ghost Dimension musste sich mit 160.000 gelösten Tickets zufrieden geben; Vin Diesel konnte als The Last Witch Hunter 120.000 Zuschauer für sich gewinnen.

Unter den Arthouse Hits konnte die Abenteuergeschichte Picknick mit Bären mit 22.000 Besuchern die Spitzenposition behaupten, gefolgt von Der Staat gegen Fritz Bauer (21.000 Zuschauer) und dem Neueinsteiger A Perfect Day (11.500 Zuschauer).

Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende 1.836.000 Besucher gezählt.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München