• Home
  • News
  • Kino-Charts: Die Macht ist weiterhin mit "Star Wars"
Zurück zur Übersicht
16 04/01

Kino-Charts: Die Macht ist weiterhin mit "Star Wars"

© Walt Disney Studios Motion Picture Germany
Meinungen
0
Tags: Star Wars, Jennifer Lawrence
Auch zwischen Silvester 2015 und dem 03. Januar 2016 konnte sich der siebte Star Wars-Film mühelos auf dem ersten Platz der Kino-Charts halten: 840.000 Besucher wollten sehen, wie der Krieg der Sterne weitergeht.

Auf Platz 2 landete die Buchverfilmung Ich bin dann mal weg mit 266.000 Zuschauern, gefolgt vom neuen, digital animierten Kino-Abenteuer der Peanuts, für das sich 214.000 Zuschauer interessierten. Heidi konnte sich auf Rang 4 halten (134.000 Besucher); die Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft erreichte mit 126.000 Besuchern den fünften Platz.

Bei den Arthouse Hits erwies sich Jennifer Lawrence als Titelheldin in der Tragikomödie Joy als Spitzenreiterin.

Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende 2.335.000 Kinoeintrittskarten gelöst.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope