Joel Edgerton im Science Fiction-Film von Indie-Nachwuchsregisseur Jeff Nichols - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Joel Edgerton im Science Fiction-Film von Indie-Nachwuchsregisseur Jeff Nichols
Zurück zur Übersicht
13 28/06

Joel Edgerton im Science Fiction-Film von Indie-Nachwuchsregisseur Jeff Nichols

© Wikimedia Commons
Meinungen
0
Tags: Jeff Nichols, Science Fiction, Michael Shannon, Joel Edgerton
Jeff Nichols gehört momentan zu den interessantesten Jungregisseuren der Vereinigten Staaten. Take Shelter - Ein Sturm zieht auf bekam gute Kritiken und Mud wurde erst kürzlich zum Indie-Überraschungserfolg in den USA. Seinen nächsten Streifen wird der Regisseur wohl mit Joel Edgerton drehen.

Kein Wunder, dass bei Jeff Nichols langsam die großen Studios anklopfen. Erst war er als Regisseur für Dawn of the Planet of the Apes im Gespräch, jetzt hat er ein interessantes Science-Fiction-Projekt bei Warner Bros. an Land gezogen. Deatils zu dem Film werden noch unter Verschluss gehalten, jedoch sprach Jeff Nichols vor kurzem noch in einem Interview mit The Playlist über ein Script namens Midnight Special, das sich an Starman von John Carpenter orientieren sollte. Wir werden sehen, ob es sich dabei tatsächlich um den neuen Film handeln wird.

Ein Cast bildet sich jedenfalls auch ohne offizielle Details über den Plot. Michael Shannon (Man of Steel) hat schon vor einer Weile zugesagt, und nun unterschrieb auch Joel Edgerton, der vor Kurzem erst eine beachtliche Performance in Baz Luhrmans Der Große Gatsby hinlegte.

Der Darsteller wird uns wohl auch zukünftig nicht selten auf der Leinwand begegnen: aktuell ist er in Disneys Das wundersame Leben des Timothy Green zu sehen, er steht für Jane Got a Gun neben Natalie Portman und für Black Mass von Barry Levinson vor der Kamera, und zudem winkt ihm noch eine Rolle im Remake The Double Hour an der Seite von Michelle Williams. Es gilt, Joel Edgerton im Auge zu behalten.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope