Jessica Chastain & Seth Rogen verhandeln um Rollen in Danny Boyles Steve Jobs-Biopic - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Jessica Chastain & Seth Rogen verhandeln um Rollen in Danny Boyles Steve Jobs-Biopic
Zurück zur Übersicht
14 31/10

Jessica Chastain & Seth Rogen verhandeln um Rollen in Danny Boyles Steve Jobs-Biopic

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Christian Bale, Danny Boyle, Jessica Chastain, Steve Jobs, Apple, Seth Rogen, Biopic, Aaron Sorkin, Steve Wozniak
Danny Boyle scheint mit seinem Steve Jobs-Biopic von vornherein alles besser zu machen als Joshua Michael Stern mit jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs. Das fängt schon bei den Darstellern an.

Erst vor einigen Tagen stand fest, dass Christian Bale sich bereit erklärt hat, sich der Herausforderung zu stellen: er verkörpert den Apple-Gründer im von Aaron Sorkin geschriebenen Film. Nun befinden sich Berichten zufolge auch Seth Rogen und Jessica Chastain in Verhandlungen um Parts. Während bei Letzterer niemand ein öffentliches Wort über eine potentielle Rolle verlor, würde Rogen wohl Steve Wozniak spielen, den Mitbegründer der Firma mit dem angebissenen Apfel.

Zwar ist wohl noch nichts in trockenen Tüchern, eines ist aber klar: wer in einem Aaron Sorkin-Film mitspielt, muss mit seitenweise Dialogen rechnen. Und wer wäre dafür wohl besser geeignet als die Kombination aus Bale, Chastain und Rogen? Ein Starttermin für das Biopic steht bislang noch nicht fest. Jessica Chastain ist aber ab dem 06. November 2014 wieder in Christopher Nolans SciFi-Epos Interstellar zu sehen. Bei Seth Rogen müssen wir uns noch bis zum 12. März 2015 gedulden: dann startet seine Nordkorea-Komödie The Interview.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope