Jason Segel spielt Autor David Foster Wallace in "The End of the Tour" von James Ponsoldt neben Jesse Eisenberg - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Jason Segel spielt Autor David Foster Wallace in "The End of the Tour" von James Ponsoldt neben Jesse Eisenberg
Zurück zur Übersicht
13 13/12

Jason Segel spielt Autor David Foster Wallace in "The End of the Tour" von James Ponsoldt neben Jesse Eisenberg

© Wikimedia Commons
Meinungen
0
Tags: Journalist, Autor, USA, Jesse Eisenberg, Jason Segel, Biopic, James Ponsoldt, David Lipsky, David Foster Wallace
Jason Segel ist bekannt aus der Sitcom How I Met Your Mother und Filmen wie Die Muppets - und damit in erster Linie auf komödiantische Stoffe festgelegt. Nun wurde er für eine Rolle gecastet, an die wohl niemand bei seinem Namen gedacht hätte.

Jason Segel wird in The End of the Tour den großen und durchaus streitbaren US-amerikanischen Schriftsteller David Foster Wallace spielen, der Romane wie den monumentalen Unendlicher Spaß herausbrachte und 2008 leider viel zu früh verstarb. Bei dem Film über ihn handelt es sich genau genommen um die cineastische Umsetzung des Buches Although Of Course You End Up Becoming Yourself: A Road Trip With David Foster Wallace von David Lipsky, dem Journalisten vom Rolling Stone, der sich gemeinsam mit dem Autor auf seine Buchpromo-Tour begab, die in Stress, Rivalität und Eifersucht zwischen den beiden ausartete.

Neben Jason Segel wurde Jesse Eisenberg bereits für die Rolle des Reporters verpflichtet. Die Regie übernimmt hingegen der Indie-Filmemacher James Ponsoldt nach einer Drehbuchadaption von Donald Margulies. Der Regisseur konnte mit seinen Filmen wie Smashed oder The Spectacular Now bereits eine von seinen Fähigkeiten überzeugte Fangemeinde hinter sich versammeln. Ponsoldt arbeitet gegenwärtig zudem an dem Biopic Rodham über Hillary Clinton, über das er kürzlich einige Worte verlor: "Der Film hat nichts mit der Berühmtheit der Person zu tun. Diese Geschichte ist kein Biopic von der Wiege bis zum Grab, es geht eher darum, durch ein Schlüsselloch auf eine sehr spezifische Phase ihres Lebens zu schauen."

Wir werden mit Spannung verfolgen, wie sich die Karriere von James Ponsoldt weiterentwickelt. Der Dreh zu The End of the Tour soll bereits im kommenden Februar oder März beginnen. Jason Segel ist im Sommer 2014 außerdem in der Komödie Sex Tape neben Cameron Diaz zu sehen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope