James Franco in "Stare" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht
11 20/04

James Franco in "Stare"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: James Franco, Winona Ryder, Jay Anania
Los Angeles - James Franco hat für eine Rolle an der Seite von Winona Ryder in dem Film The Stare zugesagt.

Der Schauspieler (127 Hours) ist für das Projekt von der neuen Produktionsfirma Waterstone Entertainment unter Vertrag genommen worden.

Ryder wird im dem Film eine Frau mit psychischen Problemen darstellen, die den Halt in der Realität verliert und beginnt, unter Verfolgungswahn zu leiden. Franco hingegen wird sowohl produzieren als auch selbst vor die Kamera treten.

Jay Anania, die mit dem 33-Jährigen bereits für Shadows and Lies zusammengearbeitet hat, wird Regie führen. Die Regisseurin leitet auch einen Kurs an einer New Yorker Filmschule, an der sie den Schauspieler unterrichtete. Die Dreharbeiten zu The Stare werden am 6. Mai in New York beginnen.

Neben The Stare unterschrieb Franco kürzlich auch für Oz: The Great and Powerful, um wieder mit Regisseur Sam Raimi zu arbeiten: "Ich finde es großartig, wieder mit Sam Raimi zu drehen. Er verbindet klassisches Hollywood mit fortschrittlicher Technologie", schwärmte er über den Regisseur.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope