James Franco: Hauptrolle in "The Bourne Legacy"? - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • James Franco: Hauptrolle in "The Bourne Legacy"?
Zurück zur Übersicht
10 08/11

James Franco: Hauptrolle in "The Bourne Legacy"?

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Los Angeles - James Franco soll Favorit für die Hauptrolle in The Bourne Legacy sein. Der Schauspieler (Eat, Pray, Love) soll die Hauptrolle spielen, wenn es nach dem Regisseur des Films, Tony Gilroy geht. Zum ersten Mal wird nämlich nicht Matt Damon die Rolle des Jason Bourne übernehmen. Sollte Franco den Part in dem vierten Film der Reihe übernehmen, würde er aber einen völlig neuen Charakter darstellen, wie Gilroy kürzlich bekannt gab.

"Ich könnte mir nicht vorstellen, zu versuchen ihn zu ersetzen", erklärte er. "Abgesehen von der verschwörerischen Politik, sind das sehr unzynische, ehrliche Filme und ich kenne keinen anderen Schauspieler, der mehr Seriosität und Würde und Mangel an Zynismus gegenüber seiner Arbeit hat, als Matt."

Bisher ist nur wenig über das Drehbuch des Projekts bekannt. Allerdings hat Gilroy bestätigt, dass Jason Bourne nicht gestorben ist und bereitet damit den Weg für eine Rückkehr in einem späteren Film.

Der 32-jährige Franco wird demnächst neben Andy Serkis, Tom Felton und Freida Pinto in dem Prequel zu Planet der Affen zu sehen sein. Rise of the Apes startet in den USA im Juni 2011.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope