Idris Elba übernimmt Hauptrolle in der Romanze "The Mountain Between Us" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Idris Elba übernimmt Hauptrolle in der Romanze "The Mountain Between Us"
Zurück zur Übersicht
16 12/02

Idris Elba übernimmt Hauptrolle in der Romanze "The Mountain Between Us"

© CC BY 2.0 DFID - UK Department for International Development
Meinungen
0
Tags: Flugzeugabsturz, Literaturverfilmung, Gerardo Naranjo, Charlie Hunnam, Idris Elba, Romanze, Hany Abu-Assad, Adaption, Überlebenskampf, Gebirge, Rosamund Pike
The Mountain Between Us ist eine schwere Geburt, obwohl Fox der Literaturverfilmung durchaus einen hohen Stellenwert einräumt. Nun also der x-te Anlauf zur Realisierung des Dramas.

Rückblick: Zuerst kam der Regisseur Gerardo Naranjo (Miss Bala) an Bord, um den Roman für die große Leinwand zu inszenieren, anschließend wurden mit Michael Fassbender und Margot Robbie zwei Stars für die Hauptrollen verpflichtet. Als die beiden absprangen, rückten Rosamund Pike und Charlie Hunnam nach - nur um letztlich ebenfalls abzusagen.

Bei The Mountain Between Us handelt es sich im Übrigen um einen Roman von Charles Martin, in dem eine Schriftstellerin auf dem Weg zu ihrer Hochzeit und ein Arzt gemeinsam mit einem Charterflugzeug über einem Gebirge abstürzen. Die beiden kämpfen fortan nicht nur um ihr Überleben, sondern kommen sich dabei auch noch unvermeidlich näher. Für die Regie zeichnet mittlerweile Hany Abu-Assad (Paradise Now) verantwortlich und nun ist seit gestern auch Idris Elba für die männliche Hauptrolle an Bord.

Sollte es dabei bleiben, geht der Dreh zu The Mountain Between Us im kommenden Sommer über die Bühne. Bis dahin ist Idris Elba in den deutschen Kinos noch ab dem 17. März 2016 im Actioner Bastille Day zu sehen und leiht Figuren aus Jon Favreaus Das Dschungelbuch und Zoomania seine Stimme. Außerdem hat er eine Rolle in Star Trek - Beyond, der seinen Kinostart am 21. Juli 2016 begeht.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope