Idris Elba als Nelson Mandela im Biopic "Mandela: Long Walk to Freedom" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Idris Elba als Nelson Mandela im Biopic "Mandela: Long Walk to Freedom"
Zurück zur Übersicht
13 23/05

Idris Elba als Nelson Mandela im Biopic "Mandela: Long Walk to Freedom"

© CC BY-SA 2.5 Luke Ford
Meinungen
0
Tags: Apartheid, Südafrika, Nelson Mandela, Naomie Harris, Idris Elba, Biopic
Bei einem Biopic über Nelson Mandela denken die meisten wohl an den Schauspieler Morgan Freeman. Im Film Mandela: Long Walk to Freedom unter der Regie von Justin Chadwick übernimmt aber Idris Elba die Rolle.

Mandela: Long Walk to Freedom basiert auf der Autobiografie des südafrikanischen Freiheitskämpfers und Präsidenten, der einen Großteil seines Lebens im Gefängnis verbringen musste. Der Film setzt bei den politischen Anfängen Nelson Mandelas an und erzählt seine Geschichte bis zum Antritt der Präsidentschaft. Gleichzeitig soll aber auch die Privatperson Nelson Mandela im Mittelpunkt stehen: die Liebe zu seiner Frau Winnie, aber auch seine Begeisterung für schnelle Autos und den Box-Sport, seine Kompetenzen als Anwalt und sein Ruf als Playboy.

Neben Idris Elba (Prometheus - Dunkle Zeichen) wird Naomi Harris (Skyfall) als Mandelas Ehefrau Winnie zu sehen sein. Als Produzent fungiert Anant Singh (The Long Run). Der deutsche Senator Film Verleih will Mandela: Long Walk to Freedom im ersten Viertel des kommenden Jahres in die Kinos bringen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope