Guillermo del Toro plant kleines Schwarzweiß-Filmprojekt vor "Pacific Rim 2" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Guillermo del Toro plant kleines Schwarzweiß-Filmprojekt vor "Pacific Rim 2"
Zurück zur Übersicht
14 10/07

Guillermo del Toro plant kleines Schwarzweiß-Filmprojekt vor "Pacific Rim 2"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Interview, Guillermo del Toro, Independent, Schwarz-Weiß, Plan, John Hurt
Guillermo del Toro hat momentan eine unfassbar produktive Phase. Erst vor einigen Tagen versprach er beispielsweise, doch noch At the Mountains of Madness zu drehen. Jetzt lädt er sich noch ein weiteres Projekt auf.

In einem Interview mit dem Collider verriet der umtriebige Filmemacher jetzt, dass er noch einen kleinen, verrückten Schwarzweißfilm drehen wolle, bevor er sich an die Fortsetzung von Pacific Rim mache. Zwar wollte er den Titel nicht verraten, seine Andeutungen klangen aber trotzdem durchaus interessant: "Gleich im Februar und März sollte ich mit einem anderen sehr kleinen Film beginnen können, schwarz und weiß, wirklich, wirklich bizarr, bevor wir anfangen. Wir starten die Pre-Production von Pacific Rim 2 im August und dann werde ich eine Unterbrechung einlegen, um in der ersten Hälfte des Jahres diesen komischen kleinen Film zu machen, und dann gehe ich zurück bis wir Ende 2015 Pacific Rim 2 drehen können, der 2017 herauskommen soll."

Aber nicht nur Guillermo del Toros Stundenplan steht, der Regisseur hat auch schon eine halbwegs genaue Vorstellung von seinem anvisierten Resultat: "Es wird ein sehr kleiner Cast. Ich hätte liebend gern John Hurt und es gibt eine Schauspielerin, die ich im Kopf habe, die zwar nicht sehr bekannt ist, die ich aber in einem Kurzfilm gesehen habe. Das ist schon alles, was sie bisher gemacht hat, einen Spiel- und einen Kurzfilm, aber sie hat einen unglaublich interessanten Geschmack und ich würde es gern mit ihr in der Hauptrolle probieren."

Mit Haunted Peak von Guillermo del Toro dürfen wir ab dem 15. Oktober 2015 rechnen. Außerdem ist seine Serie The Strain noch im Sommer zur Erstausstrahlung bereit.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope