Gore Verbinski verpflichtet Dane DeHaan & Mia Goth für Horrorstreifen "A Cure For Wellness" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Gore Verbinski verpflichtet Dane DeHaan & Mia Goth für Horrorstreifen "A Cure For Wellness"
Zurück zur Übersicht
15 09/04

Gore Verbinski verpflichtet Dane DeHaan & Mia Goth für Horrorstreifen "A Cure For Wellness"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Europa, Horrorfilm, Gore Verbinski, Wellness, Dane DeHaan, Independent, Spa, Mia Goth
Zugegeben: Rango war ganz gut, sonst hat Gore Verbinski aber in letzter Zeit ziemlich enttäuscht, mit Lone Ranger oder seinem tot gerittenen Fluch der Karibik-Franchise. Jetzt kehrt der Regisseur aber zu einem Genre zurück, das er zuletzt 2002 mit Ring bediente.

Verbinski plant einen Indie-Horrorfilm namens A Cure For Wellness nach einem Drehbuch von Justin Haythe (Zeiten des Aufruhrs) zu drehen. Zu diesem Zweck hat er sich nun die Darsteller Dane DeHaan und die aktuell noch recht wenig bekannte Mia Goth vor die Kamera geholt. Letztere war im vergangenen Jahr in Lars von Triers Nymphomaniac 2 zu sehen.

DeHaan wird in A Cure For Wellness einen Angestellten spielen, der den Auftrag erhält, seinen Boss aus einer Wellness-Anlage in Europa herauszuholen. Als er dort ankommt, stellt sich heraus, dass die Institution insgeheim wesentlich abgründigere Intentionen verfolgt als die Gesundheit ihrer Patienten zu stärken. Goth schlüpft hingegen in die Haut einer Langzeit-Patientin, die sich dessen gar nicht mehr bewusst ist, was der Leiter des Spas mit ihr anstellt.

Unter dem Dach von New Regency soll im kommenden Juni der Dreh in Europa stattfinden. Dane DeHaan wird bald darauf im Oktober 2015 im James Dean-Biopic Life neben Robert Pattinson in den hiesigen Kinos zu sehen sein. Von Mia Goth können wir uns schon ab dem 17. September 2015 in Baltasar Kormákurs Everest überzeugen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope