Gemma Arterton, Bill Nighy & Sam Claflin an Bord von Lone Scherfigs "Their Finest Hour And A Half" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Gemma Arterton, Bill Nighy & Sam Claflin an Bord von Lone Scherfigs "Their Finest Hour And A Half"
Zurück zur Übersicht
15 15/04

Gemma Arterton, Bill Nighy & Sam Claflin an Bord von Lone Scherfigs "Their Finest Hour And A Half"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: London, Zweiter Weltkrieg, 1940er Jahre, Literaturverfilmung, Romantische Komödie, Gemma Arterton, Sam Clafin, Bill Nighy, Screwball Comedy, Adaption, Lone Scherfig
Die Genrebezeichnung Romantische Komödie mag im ersten Augenblick vielleicht nicht so wahnsinnig originell klingen. Aber immer der Reihe nach. Ein Film mit Bill Nighy kann eigentlich nur gut werden.

Der britische Schauspieler und seine Kolleg_Innen Gemma Arterton und Sam Claflin haben kürzlich für die Hauptrollen in der RomCom Their Finest Hour And A Half zugesagt, die Lone Scherfig im Spätsommer drehen will. Dabei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen 2009er Romans von Lissa Evan, den die Serienautorin Gaby Chiappe (Shetland) für die große Leinwand aufbereitet hat. Claflin arbeitete gemeinsam mit der Regisseurin auch an ihrem letzten Spielfilm The Riot Club.

Their Finest Hour And A Half spielt in den 1940er Jahren und verbindet den Blick auf London während der Zeit des Zweiten Weltkriegs mit den stilistischen Mitteln einer Screwball Comedy. In einer Beschreibung heißt es, die Geschichte sei "ein witziges, herzerwärmendes und bewegendes Portrait einer jungen Drehbuchautorin, die in Sachen Liebe, Tod und in Herzensangelegenheiten ihren eigenen Weg findet." Bevor Gemma Arterton an Bord der RomCom kam, war im Übrigen Lily James für ihre Rolle vorgesehen.

Gemma Arterton ist in der Zwischenzeit schon ab dem 30. April 2014 in Marjane Satrapis Horrorkomödie The Voices zu sehen. Bill Nighy hingegen hat zuletzt die Komödie Dad's Army abgedreht. Nun synchronisiert er eine Figur im Animationsfilm Norm of the North und steht für einen britischen Thriller mit dem Namen Payne & Redemption vor der Kamera. Im Kino begegnet er uns aktuell in Best Exotic Marigold Hotel 2.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope